Maps als Startbildschirm

  • Hallo,

    ich hatte immer die Maps Ansicht als Startbildschirm gleich nach dem Warnhinweis.

    Seit einigen Tagen (seit dem Update??) hat sich das geändert und ich bekomme nun immer die Kacheln angezeigt.

    Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob dies irgendwo eingestellt werden kann, konnte aber leider nichts finden.

    Weiß von Euch jemand, ob/wie das eingestellt werden kann?

    Gruß Frank

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • Bei solchen Fragen bitte immer den Software/Firmwarestand lt. Systeminfo angeben sonst sind keine eindeutigen aussagen möglich!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ist bei mir auch so ähnlich, meistens hab ich den "Startbildschirm" nach dem Start über RSPA.

    Habe mir die Kartenansicht auf die Sterntaste am Lenkrad gelegt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Ist bei mir auch so ähnlich, meistens hab ich den "Startbildschirm" nach dem Start über RSPA.

    Habe mir die Kartenansicht auf die Sterntaste am Lenkrad gelegt.

    Danke für den Tipp mit der Sterntaste am Lenkrad. Das habe ich auch gemacht.


    Ich frage mich nur ob ich etwas verstellt habe oder das durch das Update erfolgt ist.


    Gruß Frank

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • fraenky68


    Leider ist die GEN5W-Software (210623) für den Ioniq6 nicht identisch mit der GEN5W-Software für alle anderen Modelle (220623).

    Bei einem NX4 Plug-in-Hybrid gab es keine Änderung des Startbildschirms nach dem neuesten Update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M