Infotainmentsystem Aktualisierung

  • heute wurde bei meinem Ioniq 6 eine Drahtlosaktualisierung des Infotainmentsystems durchgeführt.
    Per Bluelink wird dann der "Erfolg" gemeldet, mit dem Hinweis, die Details zu prüfen.
    Wo/Wie kann man sich die Details der Aktualisierung anzeigen lassen?
    Ich fände es schon wichtig, zu erfahren was sich geändert hat.
    Dank im Voraus
    Werner

  • Hallo zusammen (und sorry für den ersten Beitrag ohne Vorstellung, das hole ich noch nach)!


    Bei mir hat sich heute morgen auch das Infotainmentsystem aktualisiert und nun kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Sprachbefehltaste am Lenkrad drücke (siehe Bild).


    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?


    Danke!

    Fina



    20230922_190944.jpg

  • ...

    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

    ....

    20230922_190944.jpg

    Wenn es nach einem Reset, wie im Beitrag #4 beschrieben, immer noch die Fehlermeldung gibt, würde ich das Update herunterladen und noch einmal von Hand installieren.

    Welche Version ist denn laut Systeminfo installiert?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ich habe heute anscheinend zwei Updates hintereinander erhalten. Das erste lief durch und ich erhielt die Meldung die Erfolgsmeldung. Die Infos zu Update wollte er mir während der Fahrt nicht anzeigen, sondern erst später beim Stillstand.


    Da habe ich dann aber keine Infos zum Update erhalten, sondern eine neue (andere) Update Ankündigung, die ich wieder mit OK bestätigt habe.


    Weiß jemand was das für Updates waren und was sich geändert hat (außer eventuell neues Kartenmaterial)?


    Im Internet habe ich nichts gefunden, nur zum Juni Update.


    Gruß Frank

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • fraenky68

    Auch an Dich die gleiche Frage wie an Fina :

    Welche Version ist denn laut Systeminfo installiert?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Stefan

    Auch an Dich die gleiche Frage wie an Fina und fraenky68:

    Welche Version ist denn laut Systeminfo installiert?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe

    Sorry, das hätte ich gleich angeben können….

    Plattform. Standard-class Gen5W Navigation

    Modell CEAE.S5BLC.AEU

    Softwareversion. CE_E.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Das ist alle was in der Versionsinfo steht