Schalter in der Ladeklappe

  • Kann es sein dass er zum lösen des Ladesteckers benötigt wird, falls man ihn bei laufendem Ladevorgang abziehen will? Bei mir ist eingestellt dass man den Stecker ziehen kann wenn der Akku den gewünschten Ladezustand erreicht hat, deshalb habe ich den Schalter noch nie gebraucht.

  • Der untere Knopf ist für die V2L Funktion. Also den außer im Uniq separat erhältlichen Adapter reinstecken, den unteren Knopf drücken und über eine Steckdose auf der Außenseite des Autos freuen (für was auch immer man das braucht :) ).


    Die manuelle Entriegelung des Ladekabels, von Falko genannt, ist übrigens im Kofferraum rechts hinter einer kleinen Klappe.

    Bestellt am 23.11.2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ Paket, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau

    Vorr. Liefertermin: August 2023

  • Ich dachte, es wär zum Kappen des Stromflusses, wenn man das Laden abbrechen möchte. Vom Symbol her auch passend.

    Klar passiert das auch beim einfachen Aufschließen, aber nicht verkehrt.


    Naja, wobei das eine das andere nicht ausschließen würde. Geklappt hatte es 😅

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Gut zu wissen. Hatte letztens bei Ionity das Problem, dass der Touchscreen nicht ging. Starten über NFC war kein Problem, aber ich hab den Ladevorgang nicht abgebrochen bekommen. Hatte dann diesen unteren Knopf auch lange gedrückt, hat aber nichts gebracht. Vielleicht zu kurz gehalten (ca. 3 Sekunden). Werde das nochmal probieren.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung