I-Pedal Hyundai Ioniq6 - Ipedal aktivieren mit Schaltwippen

  • Hallo Leute,

    ich bin seit heute neu dabei und habe Probleme, das Ipedal zu aktivieren. Bei mir hat's bis vor kurzem noch normal funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Bin mir aber nicht bewusst, etwas in den Fahrzeugeinstellungen verändert zu haben. Mein Händler wusste auf Nachfrage hierzu auch keinen Rat und meinte, ich könnte mal in ein paar Wochen vorbeikommen.


    Der Taster am Lenkrad funktioniert, denn wenn ich den im Stand > 2sec drücke, geht Autohold an. Die anderen Rekuperationsstufen funktionieren auch einwandfrei. Hat schon jemand von euch ähnliches erlebt?


    LG aus Hannover

  • Vllt ist die Auto-Reku an?

    Dabei gibt's das lange Ziehen am li Hebel bis Stand zwar, aber der i-Pedal geht net rein.


    Um Auto-Reku auszuschalten einmal lange rechts das Paddle ziehen, dann sind die normalen Stufen sichtbar (1-3 und quasi 4 ist der iPedal-Modus).

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Danke für euren Tipp. Die rechte Schaltwippe lange ziehen hat geholfen.


    Herzlichen Dank

    Hallo Zusammen, wenn das Thema schon mal diskutiert wird, hab ich auch noch ne Frage: Ich fahre eigentlich immer mit iPedal. Dummerweise merkt sich der Ioniq diese Einstellung nie und nach Neustart ist wieder Stufe 3 drin und ich muss wieder einmal links ziehen um zum i-Pedal mode zu kommen. Geht das gilt auch mit lange ziehen ? In den Einstellungen hab ich nix gefunden...


    Danke,


    Könich

  • Der Auto-Modus bleibt bei mir auch nach einem Neustart.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Hallo Zusammen, wenn das Thema schon mal diskutiert wird, hab ich auch noch ne Frage: Ich fahre eigentlich immer mit iPedal. Dummerweise merkt sich der Ioniq diese Einstellung nie und nach Neustart ist wieder Stufe 3 drin und ich muss wieder einmal links ziehen um zum i-Pedal mode zu kommen. Geht das gilt auch mit lange ziehen ? In den Einstellungen hab ich nix gefunden...


    Danke,


    Könich

    IPedal muss immer wieder neu eingestellt werden. Das ist so.

    Der Auto-Reku-Modus bleibt erhalten und verändert sich durch Ausschalten nicht

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)