Hyundai IONIQ6 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Naja der VW ID 7 mit 286 PS (VK 24) ist wesentlich günstiger, hier werden doch absolut die Koreaner bestraft, KIA EV 6 ist genauso teuer. Der kleineI6 ist mit 170 Ps ist nur 2 klassen tiefer (VK 27)

    Es gibt keinen 170 PS Ioniq6.Aber der Basis mit 150 PS ist im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen schon teuer in der Versicherung.Von 330€ haben die jetzt auf 408€ erhöht wegen den neuen Typklasseneinteilung für 2024

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Es gibt keinen 170 PS Ioniq6.Aber der Basis mit 150 PS ist im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen schon teuer in der Versicherung.Von 330€ haben die jetzt auf 408€ erhöht wegen den neuen Typklasseneinteilung für 2024

    Ja hast Ewcht habe mich vertan [150 PS] Ichcfahre zur Zeit Focus mit 120PS in VK 19, soviel PS hatte ich noch nicht. Bei mir sollte die Versicherung knapp 1000,-€ mehr kosten. Daher war ich baff.

  • Ja hast Ewcht habe mich vertan [150 PS] Ichcfahre zur Zeit Focus mit 120PS in VK 19, soviel PS hatte ich noch nicht. Bei mir sollte die Versicherung knapp 1000,-€ mehr kosten. Daher war ich baff.

    Bei wieviel Fahrleistung/Jahr und welchen SF-Klassen?


    Ich habe selbst bei meinem AWD nur unwesentlich mehr zu zahlen, also mehr als doppelter Leistung. Eig ist das deutlich teurer

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Bei wieviel Fahrleistung/Jahr und welchen SF-Klassen?


    Ich habe selbst bei meinem AWD nur unwesentlich mehr zu zahlen, also mehr als doppelter Leistung. Eig ist das deutlich teurer

    Bei 150000 km SF 31, abrr ich habe nur Online geschaut,vielleicht gibts bei direktAnruf bessere Konditionen

  • Bei 150000 km SF 31, abrr ich habe nur Online geschaut,vielleicht gibts bei direktAnruf bessere Konditionen

    150.000km ist schon sehr viel.

    Ich zahle bei 12.000km und SF 35 bei VK und HPf ca. 550€

    Bin noch am optimieren. Ich habe seit Jahren einen freien Makler und der wahr immer günstiger als die üblichen Vergleichsportale. Jetzt kommt natürlich wieder der Spruch mit den horenden Provisionen aber wenn’s für mich günstig ist, kann der Makler verdienen so viel er möchte. Der Händler ist manchmal auch eine gute Adresse. Einfach mal anfragen. Mann sollte auch kein Auto bestellen, wenn man die Nebenkosten nicht kennt ;-).