Hyundai IONIQ6 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei GE schon mal gepostet zum Thema Versicherung.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich war jetzt fast 20 Jahre bei der HUK, die bis dato auch immer die günstigste war.

    Letztendlich ist die HUK beim Ioniq 6 mit die teuerste Versicherung überhaupt.

    Die HDI ist in meinem Fall fast 600€ günstiger bei sogar besseren Bedingungen (z.B. Neuwertentschädigung 36 Monate).

    Die einzige Versicherung (mit meinen Werten) die noch günstiger war wäre die DAdirekt gewesen.

    Ich hatte mich sogar bei der HUK Zentrale erkundigt ob da bei der Berechnung etwas schief gelaufen ist.

    Die Antwort die ich bekommen habe war, 'dann nehmen Sie doch die günstigere'.

    Ich hab jetzt auch die HDI genommen.

  • Ich habe die gleichen Erfahrungen mit der HUK gemacht. Fast 300€ teurer als das Angebot meines Händlers. Habe jetzt bei der Allianz abgeschlossen. Dabei war ich eigentlich immer bei der HUK. Schon heftig, wie unterschiedlich die Tarife bei den E-Autos sind!

  • Das scheint aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Hatte sehr viele Autoversicherer verglichen und die HUK24 war dann doch am günstigsten, verglichen mit den Leistungen. Habe allerdings auch alle Haus- und Hofversicherungen bei der HUK24.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Ich würde bei der DA Direkt zwar ein paar Euro sparen aber ich bin bei einem sehr guten Makler. Der erledigt alles für mich. Dort fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe ein Auto das normalerweise nur noch mit Haftpflicht zu versichern ist. Mein Makler hat es geschafft VK zu versichern. Und dazu auch noch bezahlbar.

  • Versicherungstechnisch ist es ein großer Unterschied zwischen Basisversion und Allrad. Den kriegst du bei dem Preis nicht versichert. Die ganzen Angaben können eigentlich nie genau verglichen werden, da eine Versicherung mit Rabatretter schon teuerer ist und die Schadenfreiheitsklasse und der Wohnort eine Rolle spielt.

  • Die ist ja viel zu teuer....Ich zahle mal gerade 300 Euro im Jahr bei VK 500€ SB.

    ok stimmt whsxh bei der Basis Version. Ich nehme den Allrad und bekomme selbst mit sf17 kein Angebot unter 1000€ im Jahr! Da sind die 75€ pauschal gut. Der Zweitwagen kann somit auch die sf behalten