Plug & Charge

  • Hyundai arbeitet doch mit EnBW zusammen: Ich habe dort den Hyundai-Sondertarif, der sichert die 51 Cent (geht ansonsten auch als ADAC-Mitglied). Ansonsten liegt man als Nicht-EnBW-Kunde an die 60 Cent.

    Wie kommt man denn an den Sondertarif?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Einfach auf der ENBW Seite bestellen und aktivieren.

    Wenn du damit die ENBW.de meinst, da kann ich dazu überhaupt nichts finden. Es sei denn, man bezieht von ENBW schon Strom oder Gas.

    Also nochmals meine Frage, wo ist denn dieser Sondertarif?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Danke dir, das war der richtige Link.

    Ich hatte schon die ENBW-Ladekarte und habe mir jetzt praktisch einen neuen Tarif eingerichtet. Hat auch alle geklappt. Nur zeigt er mir jetzt an, dass AutoCharge nicht verfügbar ist. Ich hatte woanders gelesen, dass man dann einfach einen Ioniq5 als Fahrzeug auswählen soll. Ist das noch so?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Keine Ahnung, was du damit meinst. Die einfach veraltete Webseite? Man trägt ja buchstäblich seine FIN ein und bekommt dann einen Code.


    Was halt wirklich nervig ist, ist, dass man dafür ein neues Zahlungsprofil in der mobility+-App anlegen muss, für das dann die Ladekarte, die man eh schon hat, nicht gilt. Man kann die Ladekarte auch nicht umbuchen. Man müsste also für 10€ eine neue Ladekarte bestellen, weil die andere an das andere Zahlungsprofil gekoppelt ist.

  • Was halt wirklich nervig ist, ist, dass man dafür ein neues Zahlungsprofil in der mobility+-App anlegen muss, für das dann die Ladekarte, die man eh schon hat, nicht gilt. Man kann die Ladekarte auch nicht umbuchen. Man müsste also für 10€ eine neue Ladekarte bestellen, weil die andere an das andere Zahlungsprofil gekoppelt ist.

    Ja, das mit der Ladekarte musste ich dann auch feststellen, dafür nochmal bezahlen, finde ich auch nicht gut und werde ich auch nicht machen. Also hat man definitiv nur die Möglichkeit über die App zu laden, da der Ioniq 6 ja (noch) nicht zum AutoCharge freigegeben ist.

    Hast du denn den Ioniq 5 eingetragen zwecks AutoCharge?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW