Klebriger Film auf der Innenseite der Windschutzscheibe - Reinigung

  • Hey, hat jemand schon probiert, die Innenseite der Windschutzscheibe zu reinigen? Ich will es möglichst streifenfrei haben, stelle aber fest, dass sich da ein sehr merkwürdiger, klebriger Film auf der Innenseite befindet, der durch den Reiniger sichtbar wird. Kriege das auch irgendwie nicht weg. Ideen?

  • Hallo,


    häufig handelt es sich um Produktionsrückstände oder Ausdünstungen die sich auf der Scheibe niedergeschlagen haben. Ich habe ähnliches bereits vom Ioniq FL gehört, hier sollen sich insbesondere bei warmen Wetter und neueren Autos, silikonhaltige oder ähnliche Stoffe aus dem Amaturenbrett verflüchtigt haben.


    Wenn übliche Reiniger nicht zum Erfolg geführt haben, würde ich mal einen Silikonentferner wie z. Bsp. den von Nigrin probieren oder den Scheibenreiniger CW 100:1 Super von Dr. Wack Chemie. Die Amaturentafel vor dem Aufbringen aber unbedingt immer etwas abdecken.


    Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.


    Lass uns gerne wissen, falls Du eine Lösung gefunden hast.


    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag.