Welche Ladestationen

  • Mobility+ von ADAC für EnBW (51 ct), möglichst nicht für andere Lader (nur im Notfall) gebrauchen.


    Freshmile (Guthaben auf dem Freshmile Konto einrichten, von dem die Bezahlung geleistet wird) für Shell (26 ct), TE (Total Energy150, 47 ct), Allego 300 (42 ct),


    Elli bis gestern (35 ct für Ionity), weil Vertrag beendet und mit dem neuen zu teuer (50 ct bij Ionity und Aral Pulse, sonstige über 80 ct und das bei monatlichem ziemlich heftigem Beitrag)


    Shell Recharge - optimal mit Freshmile zu bezahlen, für den Notfall mit der Shelleigenen Karte für relativ hohen Preis, aber sonst auch bei anderen Ladern, die sonst nichts von meinen anderen Karten akzeptieren. Hat viele Ladesäulenanbieter unter Vertrag.


    Tesla Supercharger ist gut bezahlbar, aber mit 97 kW/h auf V2 und 43 kW/h auf V3 Ladern zu langsam für den I6.


    Dann habe ich noch ein paar Karten mehr, die ich allerdings nur im Auto deponiert hab und nicht im Gebrauch.


    Und warte ab, was aus FlatCharge wird (79,-€/Monat als Flatrate für alle möglichen Anbieter). Vielleicht wird es nur ein FakeCharge?


    Hab außerdem Be Charge probiert, totaler Reinfall. Wo ich laden wollte, wurde die Karte nicht akzeptiert, das Geld vervallen, nur einmal bei Aral Pulse geladen. Kam damit auf fast 2,-€/kWh


    Mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird,


    Schönen Abend an alle.

  • Auf be charge bin ich gerade erst aufmerksam geworden und wollte das auf größeren touren mal testen. Vitus bezieht sich deine schlechte Erfahrung darauf, dass nur wenige Ladesäulen unterstützt werden, oder hat die Karte selbst bei diesen teilweise nicht funktioniert?

    Dabei sind ja ionity und aral pulse und alleine die beiden würden mir schon reichen, sofern diese denn die App zuverlässig annehmen.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Die von mir gerne benutzten Lader haben bei mir leider gestreikt. Die einzige Ladestation, die ging, war Aral Pulse.

    Ionity habe ich nicht probiert, weil mein I6 selbst gestreikt hat. Außerdem hatte ich damals meine noch funktionieren Elli Drive gehabt, die zwar erkannt und akzeptiert wurde, das Auto allerdings nach 0 kWh als "geladen, angenehme Weiterfahrt" quittierte.