Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Ich habe bei mobile etliche I6 gespeichert. Die stehen alle wie Blei. Am Sontag war er im Test bei grip, das sagt zwar nicht viel aus. Er ist dort dritter aller da jemals getesteten Elektroautos. Aber trotzdem ist er ein Ladenhüter.

    Die Optik ist halt seeehr Geschmackssache und polarisiert wie kein 2ter.

    Dazu bringen halt viele das Kofferraum-Argument, weil sie nicht einmal im Leben ihren Ikea-Schrank transportieren können..

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Meiner steht seit Anfang September bei BLG in Bremerhafen. Hoffe er wird kommende Woche bei meinem 🙂 angeliefert.


    Der Verkauf vom I6 ist in der Tat zurück gegangen.

    Die Gründe sind hier, lt. meinem Verkäufer vielschichtig. Das fängt bei der Optik an, über Preis und Kofferraum Volumen etc.

    Allgemein herrscht allerdings bei größeren Anschaffungen eine Kauf Zurückhaltung.

    Immer noch den hohen allgemeinen monatlichen Kosten geschuldet. Zudem, haben zwei Banker in unserem Freundeskreis, wird seit die Sparzinsen gestiegen sind (und das ist typisch deutsch) vermehrt das Geld auf die " hohe Kante" gelegt.


    Uns hat nach verschiedenen Modellen und Probefahrten der I6 am besten gefallen. Und für zwei Personen passt auch alles was zum Thema Platz gehört. Und wenn nicht haben wir immer noch unseren grossen SUV😉

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Gestern auf der Arbeit beim üblichen Mittagspausentalk ging es auch u.a. um die Elektromobilität, und was sich die meisten "vorstellen könnten". Fazit des Ganzen: Der deutsche Michel kauft sich dann doch lieber einen ID.3,/4/5, das weiße Tesla Kassenmodell (die jung-hipster) oder dann wenn es um die Familie geht auch mal einen EQA. Den Hyundai haben zwar die meisten schonmal gesehen oder auch probegesessen, aber wollen sie (aus prinzip) nicht. Naja.... Ich werde in ca. 6 Monaten wieder bestellen, um der langen Wartezeit voraus zu sein. Klar, eventuell dreht sich der Markt etc, aber das wissen wir ja dann.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Kurzes OT: War gestern bei 2 Hyundai Händlern zum Plaudern - am Brückentag war wenig Kundschaft in den Verkaufsräumen.


    Beide sagten mir unabhängig voneinander, dass die Ioniq 6 Bestellungen derzeit rückläufig sind, eher wieder mehr Ioniq 5 "geht". Und logischerweise der neue/facelift Kona. Hier eine andere Zielgruppe, vornehmlich die "Boomer" und älter.


    Ansonsten werden derzeit alle Fahrzeuge fristgerecht geliefert, mit einer positiven Tendenz zu "zu früh".

    Der neue Kona kostet fast genau so viel, wie der Ioniq 6 in der Einstiegsversion und das bei deutlich langsamerem Schnellladen. und da reden viel von Reichweitenangst. muss ich ja nicht verstehen. Auch der Urioniq lief nicht so toll im Verkauf.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Wir haben am 30.10. Übergabe 😊

    6 Monate ab Bestellung und 6 Wochen BLG bis zum 🙂.


    Bis dahin genießen wir derzeit unseren Urlaub mit viel Sonne, leckerem Essen und eine Menge erlebnissreiche Tauchgänge.


    Der neue Kona ist, m. M. nach für einen anderen Kundenkreis.

    Und liegt als E mit großem Akku und Voll Ausstattung bei > 53.000 Euro.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Klar, ist der Wagen kein Schnäppchen, wenn man nur das Geld betrachtet. Aber wie viel Auto man für den Einstiegspreis schon bekommt, ist der Knaller.

    Für die Größe, Ladepower, Effizienz und Exklusivität ist das schon heftig.


    Wenn da vorne das Porschewappen drauf wäre, würde er genau so, wie er ist, bei 80k/90k anfangen + Aufpreisliste

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)