Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Guten Morgen, habe gestern meinen Ioniq 6 bekommen. Habe gleich mal alles ausprobiert, mein erstes Fazit: Du möchtest nie mehr ein anderes Auto fahren, dass Piepen ist eigentlich nicht so schlimm und bei der Fahrt im dunklen, haben die Scheinwerfer sehr gut funktioniert, tadellos! Gruß Christian

  • Ja nun, was soll ich sagen. Nach mehrfachen Zusagen, auch schriftlich, und dem versprechen, dass das Fahrzeug mindestens schon einmal zugelassen wird, eben wegen der Förderung, haben wir gestern ein kurzes und knappes Statement gehört: das wird wohl alles im August nicht mehr klappen.

    Unsere Fuhrparkleitung wird nun versuchen den Wagen zu stornieren. Und es gibt zwei Händler in der Nähe, bei denen es jeweils ein vorrätiges Fahrzeug gibt, also abholbereit, exakt die gleiche Konfiguration!


    Ich weiß jetzt nicht, wie das alles ausgeht und lass mich einfach mal überraschen :)


    Fakt ist aber: die Vorfreude ist etwas getrübt.

  • So, seit Donnerstag habe ich jetzt meinen Ionq 6. Ich bin sehr begeistert, besonders von der Ruhe im Fahrzeug und dem Verbrauch, <13KWh/100km.

    Allerdings habe ich auch schon ein paar kleine, na ja, Unschönheiten entdeckt.

    1. Das mitgelieferte Ladegerät (Ladeziegel) kann nur mit 12A (2760W) laden. :/

    2. Das Gebimmel geht einem erheblich auf den Nerv. Einmal meinte er ich sei müde und solle eine Pause machen. Da hörte es gar nicht mehr auf zu bimmeln.

    3. Die Türgriffe sind unmöglich. Im Dunkeln findet man sie überhaupt nicht. Da hätte man ja wenigstens eine kleine LED einbauen können.

    4. Der Bedienknopf für den Tempomat ist echt lausig. Da war ich von meinen Passats aber anderes gewohnt. Vielleicht gewöhnt man sich noch daran aber gut ist das nicht gelöst.

    5. Die Eingabe ins Navi über Tastatur stellt mich noch vor Rätsel. Gebe ich z.B. XXXStraße München ein findet er nichts. Benutze ich dann die Spracheingabe findet er es sofort. ???


    Hört sich jetzt negativer an als es ist. Vielleicht liegt ja auch vieles noch an mir. :/


    VG Hermann

    RWD 77KWh, Nocturne grey, AHK für meine E Bikes ;) !

  • Zu den Punkten 1,2,3 und 5 kann ich Dir nur zustimmen.Gerade die Navieingabe ist mir ein Rätsel.Mal klappt das Super dann wieder nicht.Nur die Tempomat Taste die Du nicht gut findest,das sehe ich anders.Liegt aber vielleicht daran das ich über 30 Jahre schon Japaner usw fahre.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red