Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • So ihr Lieben, ich bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal. Habe gestern meinen Ioniq 6Basis in Nocturn Grey metallic erhalten. Die erste Fahrt waren gleich 800 km von Hamburg in den Süden. Meine erste Erfahrung: es war für mich die richtige Entscheidung, die kleine Batterie mit dem kleinen Motor zu nehmen. die Verbrauchswerte auf der Autobahn sind sehr gut (schwanken zwischen 14 und 18 kWh, je nachdem wie sehr ich auf den Pinsel getreten habe. Das kann auf jeden Fall mit unserem anderen Auto, Model drei Standard Range, mithalten. Natürlich ist da eine ganz andere Beschleunigung und Leistung dahinter und es gibt keinen Tesla Punch, aber das Design des Hyundai ist schon spektakulär. Man fühlt sich auf keinen Fall untermotorisiert.

    Die größte Enttäuschung ist der etwas dünne Sound der HiFi Anlage. Da ist Tesla natürlich um Welten besser. Der Hyundai federt dafür besser und die Windgeräusche sind geringer. Kurzum bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

  • JA ich melde mich hier auch ab, gestern Fahrzeug erhalten und der Verbrauch ist auch sehr gut, vor allem bei meiner Fahrweise ;) Ich fahre fast nur Sport, außer in meiner Einfahrt. War kurz auf die Autobahn, 15 km hoch, 15 km runter, so schnell wie geht und trotzdem nur 18 kWh, bin einige Zeit auch 192 laut Tacho gefahren und habe immer Vollpower gegeben, wenn es ging.

    Heute in der Stadt trotz starker Beschleunigung wenn frei, auch Verbrauch zwischen 15 und 18 und er zeigt bei 78% Akku noch fast 400 km Reichweite an.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • ...

    Heute in der Stadt trotz starker Beschleunigung wenn frei,...

    Ich hoffe aber nicht mit 192 😂😅


    Starker Verbrauch.

    Gute Fahrt weiterhin!

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • So ihr Lieben, ich bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal. Habe gestern meinen Ioniq 6Basis in Nocturn Grey metallic erhalten. Die erste Fahrt waren gleich 800 km von Hamburg in den Süden. Meine erste Erfahrung: es war für mich die richtige Entscheidung, die kleine Batterie mit dem kleinen Motor zu nehmen. die Verbrauchswerte auf der Autobahn sind sehr gut (schwanken zwischen 14 und 18 kWh, je nachdem wie sehr ich auf den Pinsel getreten habe. Das kann auf jeden Fall mit unserem anderen Auto, Model drei Standard Range, mithalten. Natürlich ist da eine ganz andere Beschleunigung und Leistung dahinter und es gibt keinen Tesla Punch, aber das Design des Hyundai ist schon spektakulär. Man fühlt sich auf keinen Fall untermotorisiert.

    Die größte Enttäuschung ist der etwas dünne Sound der HiFi Anlage. Da ist Tesla natürlich um Welten besser. Der Hyundai federt dafür besser und die Windgeräusche sind geringer. Kurzum bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

    Dafür schaut Dir jeder hinterher....ein Tesla fällt dagegen kaum auf.Der sieht aus wie jeder andere.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red