Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Dabei erzählte er das ein Schiff in Bremerhaven voll mit diversen Hyundai Fahrzeugen nicht entladen konnte weil das Autoterminal aus allen nähten Platzen würde und kein Platz für weitere Fahrzeugen vorhanden sei.

    Der " Dampfer" ist dann von Bremerhaven --> Antwerpen geschippert und hat schlussendlich dort entladen.

    Das waren entweder die Glovis Corona oder die Morning Pilot (Eukor).

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Servus an alle,

    Reihe mich hier zu den wartenden ein. Bestellt habe ich den 6er in bio Blue 77 kw/h rwd. Fahre jetzt noch den Kona 64 kw/h seit 2020 und bin mehr als zufrieden damit.

    Lieferung sollte offiziell November sein, Autohaus meinte, mit etwas Glück könnte er im Sommer bereits eintrudeln.

    Viele Grüße aus Passau

    Hallo an alle, Fahrzeug ist auf dem Schiff und tuckert Richtung Bremerhaven. Stand jetzt soll er Anfang August zu mir ausgeliefert werden.

  • Hallo an alle, Fahrzeug ist auf dem Schiff und tuckert Richtung Bremerhaven. Stand jetzt soll er Anfang August zu mir ausgeliefert werden.

    Glückwunsch! Stell dich eher auf September ein. In BHV ist komplett landunter bzw die BLG kommt nicht hinterher. Manche, wenige glücklich auserwählte bekommen den Wagen schnell. Aber derzeit wartet man so rund 4-8 Wochen von BHV zum Händler.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Yippie, unser Ioniq steht seit Donnerstag bei unserem Händler. Der urspr. Liefertermin war Dezember 2023 (bestellt Mitte April), dann vorgezogen auf 26.5., nun also ca. 3 Wochen von Bremerhaven bis nach Lauf a.d. Pegnitz.


    Da ist das Ende des Urlaubs, der näher rückt schon viel leichter zu verkraften :)

    Aktuell: Ioniq 6 Uniq mit AHK, RWD, 77 kwh

    Davor: Ioniq FL von 2020, einziges Auto

  • Ich hatte meinen IQ6 in NL Mitte Dezember 2022 bestellt, vorbereitet wurde ich auf September 23. Geliefert wurde am 8.6.23, allerdings ohne Sonnendach, das hätten sie in Korea einfach vergessen.

    Haben mir vorgeschlagen, das Auto nochmals zu bestellen, bis dahin dürfte ich mein sonnendachlose Exemplar für 300,-€/Monat fahren bis das richtige kommt.

    Ich habe das ohne Sonnendach akzeptiert.

    Als Dank kriege ich die schwarzen Schutzleisten gratis drauf 😁

  • Hallo,

    ich habe im Mitte Februar den IQ6 in der Standardausstattung bestellt. Avisierter Liefertermin war damals I. bis 2. Quartal 2024.
    Vorgestern kam die Nachricht vom Händler das das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.

    Ich benötige den Wagen jedoch erst ab Mitte November wenn mein Leasingvertrag für einen Kona ausläuft. Ggf. gebe ich den Wagen weiter und hole mir noch ein anderes Fahrzeug, da der Stauraum im Kofferraum / Rückbank schon sehr klein ist. Ich werde mir den Wagen in den nächsten Tagen noch einmal ansehen.

  • Hallo,

    ich habe im Mitte Februar den IQ6 in der Standardausstattung bestellt. Avisierter Liefertermin war damals I. bis 2. Quartal 2024.
    Vorgestern kam die Nachricht vom Händler das das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.

    Ich benötige den Wagen jedoch erst ab Mitte November wenn mein Leasingvertrag für einen Kona ausläuft. Ggf. gebe ich den Wagen weiter und hole mir noch ein anderes Fahrzeug, da der Stauraum im Kofferraum / Rückbank schon sehr klein ist. Ich werde mir den Wagen in den nächsten Tagen noch einmal ansehen.

    was hast du dir denn für eine Ausstattung bestellt?

    ich sehe gerade du hast genau meine Ausstattung. Wo sitzt dein Händler? Ich warte noch auf meinen, der innerhalb der nächsten 2 Wochen beim Händler sein müsste :D