Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • IMG_20230517_125931.jpgIMG_20230517_130132.jpgIch darf mich nun komplett aus dem WZ verabschieden.

    Hab meinen abgeholt und bin direkt über 300km damit über die Autobahn gefahren.

    UNFASSBAR effizient dieses Teil.

    Hatte einen Gesamtverbrauch von 15.8kwh/100km trotz immer wieder beschleunigen, auch mal 5km Max-Geschwindigkeit und ohne wirklich drauf zu achten.

    Abgefahren, im wahrsten Sinne. Bin geflasht.


    Auch alles andere ist einfach nur geil. Assistenten arbeiten viel entspannter als im Iq5.

    Fahrkomfort ist TOP und der Sitzkomfort ebenso.

    Die 3h vergingen wie im Flug und das obwohl ich schon 4h Hinfahrt hinter mir hatte.

    Bin begeistert.


    IMG_20230517_132950.jpg

    IMG_20230517_130045.jpg

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist Ende April aufs Schiff verladen worden, braucht dann 8 Wochen bis nach Bremerhaven und soll dann Mitte bis spätestens Ende Juli ausgeliefert werden. Passt wahrscheinlich, wenn man sich die Situation am Hafen ansieht. Immerhin 1-1,5 Monate schneller als ursprünglich angegeben :thumbup:

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist Ende April aufs Schiff verladen worden, braucht dann 8 Wochen bis nach Bremerhaven und soll dann Mitte bis spätestens Ende Juli ausgeliefert werden. Passt wahrscheinlich, wenn man sich die Situation am Hafen ansieht. Immerhin 1-1,5 Monate schneller als ursprünglich angegeben :thumbup:

    Toi, toi, toi !

    Wo findet man eigentlich infos zu der Situation im Bremerhaven ? So richtig was in den news finde ich nicht.

    Aktuell: Ioniq 6 Uniq mit AHK, RWD, 77 kwh

    Davor: Ioniq FL von 2020, einziges Auto

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist Ende April aufs Schiff verladen worden, braucht dann 8 Wochen bis nach Bremerhaven und soll dann Mitte bis spätestens Ende Juli ausgeliefert werden. Passt wahrscheinlich, wenn man sich die Situation am Hafen ansieht. Immerhin 1-1,5 Monate schneller als ursprünglich angegeben :thumbup:

    Das klingt ja mal positiv, Wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Und welche Kombination Akku / Motoren / Felgen?

  • Wo findet man eigentlich infos zu der Situation im Bremerhaven ? So richtig was in den news finde ich nicht.

    Vom Händler und auch ab und zu mal auf dem Vesselfinder schauen, was da so "rein und raus" geht. Oder welche Schiffe die Routen ändern, zuerst andere Häfen anfahren. So kann man sich eins plus eins (gleich fünf) zusammenreimen :D

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Ich will euch nicht die Laune bzw. Hoffnung vermiesen, aber hier nochmal ein Zwischenbericht, da ich hier so gerne eure Erfahrungen mitlese und auch meine teilen möchte:
    Voraussichtlicher Liefertermin ist nun zwei Wochen her, Händler hat sich auf Nachfrage sehr nett bemüht und von der Hyundai-Zentrale kam innerhalb sehr kurzer Zeit eine relativ patzig klingende Mail zurück, dass die Speditionen nicht klar kommen und es im Mittel 4-6 Wochen dauert, da LKWs fehlen.

    (Nach meiner Schiffsschätzung und Rechnung sollten die 6 Wochen allerdings auch schon verstrichen sein :/)

    Bei aller Geduld versaut es einem das einfach.


    Meiner Verkäuferin kann ich absolut nichts ankreiden, sie ist bemüht und hat auch nur ihre Mittel und die Daten im System, aber was Hyundai bezüglich Tracking nach Produktion und die Speditionen generell verzapfen ist echt ... :cursing:

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue