Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Die LIeferung ging ja doch ziemlich schnell bei dir :o Also zumindest im großen Ganzen...

    Jo. Bestellung am 31.3.

    Schein war am 13.4. beim Händler.

    Heute kams Auto dort an.


    Nix zu meckern. Großes Kompliment an Autoarena Ingolstadt und René Huber. Absolut empfehlenswerte Abwicklung mit sehr guter Kundenorientierung.

    Auch preislich TOP

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • So, heute habe ich die Mittteilung erhalten, dass mein I6 im Juni geliefert wird, also von zugesagtem Liefertermin im November auf Juni vorgezogen. Bin echt happy! :D

    Ich hatte mir noch immer Zeit gelassen mit Wallbox, Versicherung, Reifen usw. Jetzt geht`s dann richtig los. :S :) :S

  • Hallo,

    ich habe den IONIQ6 Ende Feb23 in der Basisversion mit kleinem Akku beim örtlichen Händler bestellt. Die Lieferzeitprognose ist damals von rd. 6 Monaten auf 13 Monate verlängert worden. Die Bestellung erfolgte unmittelbar nachdem das Händlerfahrzeug geliefert wurde.
    Letzte Woche habe ich mit dem Verkäufer wegen einem Defekt in meinem aktuellen Kona EV telefoniert. Er hat sich den aktuellen Stand der Bestellung angesehen. Fahrgestellnr. vorhanden, verladen 22/23.04.2023.

    Auf meine Frage nach der bisherigen Nachfrage nach dem Fahrzeug meinte er, das der bisher eine einstellige Zahl an Bestellungen erhalten hat. Er meinte noch , dass die Nachfrage beim IONIQ 5deutlich besser gewesen sei. Vielleicht hat man mit einer deutlich höheren Stückzahl bei Hyundai gerechnet und die Bestellungen können daher recht schnell produziert und verschifft werden.

    Wenn die Daten passen, müsste der Wagen um den 10.06.2023 in Bremerhaven mit der "Morning Lily" ankommen. Ich habe dies über https://www.eukor.com (Verschiffung in Pyeongtaek / Zielhafen: Bremerhaven) und dann über https://www.marinetraffic.com herausgesucht.

    Ich lasse mich gerne überraschen. :)

  • Mal ein kleiner Zwischenstand von mir:
    Der voraussichtliche Liefertermin wäre gestern gewesen und es kam tatsächlich gestern auch ein First Edition an, jedoch leider nicht meiner. Das Fahrzeug hatte ich damals bereits in der Liste der verfügbaren Fahrzeuge gesehen, die bereits auf dem Weg zum Händler (aber noch nicht verkauft) sind.
    Durfte mir das Fahrzeug dann schon mal ansehen, da bei meinem lediglich die Lackfarbe abweicht. Fand ich super nett und meiner wird auch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Die karierten Sitze der FE sehen live nochmal besser aus als auf den Produktfotos, jedoch habe ich es leider versäumt Fotos für euch zu machen.

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

  • Es sind inzwischen echt sehr viele direkt verfügbar. Schaut mal bei mobile.de oder so durch. Natürlich teils zu utopischen Preisen.

    Noch ist das definitiv so. Ich schaue gerne Nextmove (sind wirklich journalistisch gut aufgestellt, neutrale Berichterstattung, kein "gebrabbel" oder klickbait) und deren Prognose ist es, dass zum Q4/23 die Preise wieder zurück gehen.


    Ehrlich gesagt denke ich das auch, jedoch erst in 2024 und zwar dann, wenn kaum noch Neujahrzeuge über die "Ladentheke" gehen und die Bestellungen zurückgehen.


    Bei meiner Bestellung tut sich übrigens nichts neues, einfach nur warten, absitzen, mal trübsal blasen, mal Vorfreude :D

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Nextmove ist auch mein bevorzugter Kanal.

    Tesla treibt alle vor sich her. Wenn jemand nur eine elektrische Limousine, ohne an einer bestimmten Marken interessiert zu sein, kaufen möchte, greift zum Model 3. Im Stadtbild und auf den Autobahnen sieht man etliche Model 3 und Y. Alle anderen Marken tauchen nur vereinzelt auf.

    Vielleicht hätte Hyundai darauf verzichten sollen, gleich mit dem großen Akku auch das Dynamik Paket mit kaufen zu müssen. Dann wäre man unter 50.000 Euro angekommen.

  • Vielleicht hätte Hyundai darauf verzichten sollen, gleich mit dem großen Akku auch das Dynamik Paket mit kaufen zu müssen. Dann wäre man unter 50.000 Euro angekommen.

    Die Preispolitik finde ich auch schlechter als beim Iq5, bei dem es am Anfang auch mehr Möglichkeit für Zusammenstellung gab. Wenn man eh schon Pakete schnürt, wäre es ja gut, wenigstens AWD/RWD und Akkugröße frei auszusuchen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)