Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Ich habe mein Auto heute beim Händler begutachtet, dort steht es seit dem 13.03.2023 . Zulassung ist der 20.03. Ich melde mich dann mit Fotos.


    Bestellt am 17.02.2023.

    Heute durfte ich das gute Stück abholen. Wurde sogar schon am 16.03.2023 zugelassen. Sind beim Händler im Stress wegen der vielen Auslieferungen. Sei es ihnen gegönnt.

    Ich habe auch noch einige Folienverklebungen entfernen müssen. Auf dem Deckel der 12V-Batterie gab es auch eine?! Immerhin war das Auto bis 98% geladen und noch einmal gewaschen worden.


    Auf der Autobahn wurde der IONIQ 6 neugierig betrachtet. Macht halt Eindruck. Und er fährt sich richtig gut. Die Schildererkennung habe ich vor der Abfahrt ausgeschaltet, also kein Gebimmele.


    Da heute das Wetter einmal wieder nicht sonderlich schön ist, nur ein Foto. Die Farbe Biophilic Blue ist ja mittlerweile bekannt.

    IONIQ_6.jpg

  • Da bin ich echt neidisch. Nach den letzten Review Videos kann ich es kaum erwarten und hoffe das ich meinen dann doch eher übernehmen kann. :)

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Irgendwie schade, dass keine neuen Bestellungen hier bei uns im Forum eingetragen werden.... Sind wohl alle eher auf GE unterwegs, oder die Bestellungen bleiben tatsächlich hinter den Erwartungen. Letzteres würde auch erklären, warum einige Fahrzeuge deutlich schneller als ursprünglich geplant eintreffen.


    Meines Wissens sind die derzeitigen "Bremsklötze" wohl "nur" die 20 Zoll Bereifung (ja, tatsächlich der Gummi) und verschiedene Farben. Ansonsten sind Teile vorhanden, der Suezkanal frei. Lastmile-LKW delivery wohl auch derzeit noch ein mögliches Nadelöhr.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Da bin ich die nächsten Tage auf die Zulassungszahlen vom März gespannnt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Irgendwie schade, dass keine neuen Bestellungen hier bei uns im Forum eingetragen werden.... Sind wohl alle eher auf GE unterwegs, oder die Bestellungen bleiben tatsächlich hinter den Erwartungen. Letzteres würde auch erklären, warum einige Fahrzeuge deutlich schneller als ursprünglich geplant eintreffen.


    Meines Wissens sind die derzeitigen "Bremsklötze" wohl "nur" die 20 Zoll Bereifung (ja, tatsächlich der Gummi) und verschiedene Farben. Ansonsten sind Teile vorhanden, der Suezkanal frei. Lastmile-LKW delivery wohl auch derzeit noch ein mögliches Nadelöhr.

    Das keine neuen dazukommen liegt vlt daran, dass Foten nicht mehr so besucht werden wie in der pre-facebook Ära.

    Hab ich bei allen Hobbyforen gemerkt. Nach und nach nur noch die gleichen Leute und dann waren Geschichten auch irgendwann auserzählt.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Valadur kann gut sein, daran hatte ich nicht gedacht. Imho ging es auch zu den "Pionierzeiten", also gerade 2020 und 2021 in den Foren viel mehr zur Sache. Auch in der Home-Office Zeit trieben sich viele (leider auch Trolle) in den Foren. Und gefühlt am heißesten wurde das gratis Laden und das Thema "Schnorrer" diskutiert.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)