Nur, damit ich mich in der Werkstatt nicht blamiere, leuchtet diese Lampe bei euch dauerhaft, oder müsste die die tatsächlich nach kurzer Zeit aus gehen?
Beiträge von Falko
-
-
Hallo allerseits. Ich habe gestern Abend das Auto von der Wartung abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Air Bag-Lampe dauerhaft meldet, dass alles in Ordnung wäre. Normalerweise ging die doch immer nach einer kurzen Zeit aus, oder habe ich da zuvor nur nie so genau hingeguckt? Jetzt leuchtet die die ganze Zeit, egal wie lange ich fahre. Das auslesen via OBD zeigt aber auch keinen Fehler. Wie ist das denn bei euch?
-
Eine Kamera an der Rückbank die registriert, ob man auch tatsächlich nach hinten geguckt hat! Vorher lässt sich die Fahrertür auch nicht öffnen 😄
-
Da hast Du aber echt ins Klo gegriffen. Mein Beileid 🙈
-
Nee eben, sag ich ja, das ist wie mit der Meldung die bei jedem Start des Fahrzeugs kommt. Die drückt man automatisch weg ohne sich über den Inhalt der Meldung Gedanken gemacht zu haben.
-
Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir auch nicht. Wie Mr_Pibb schon sagte kann man das deaktivieren: Einstellungen->Fahrzeugeinstellungen->Komfort->Rücksitz Insassen Alarm.
Gruß
Thomas
Wie gesagt, des Sinn ist halt dass man daran erinnert wird, dass im Kindersitz vielleicht noch das Baby sitzt und nicht einkaufen geht, während es im 60° warnen Auto gart. Das kommt ja viel häufiger vor als man wahr haben will und es kommt dabei halt auch immer wieder zu Todesfällen. Da wird die Erinnerung aber vermutlich nichts ändern und ebenso ignoriert wie die Meldung, die beim starten des Fahrzeugs immer, ohne dass sie irgendwas bewirkt, automatisch bestätigt wird.
-
Außerdem machen Elektros nicht mehr so viel Umsatz in der Werkstatt, wie Verbrenner. Die müssen gucken, wo sie die Knete herbekommen. Deswegen sind auch die Inspektionen im Verhältnis so teuer
Die Abos für Service oder zB selbst die Sitzheizung gab es aber bei Verbrennern schon, bevor es Elektroautos gab. VW und Mercedes zum Beispiel waren da schon ziemlich zeitig dabei. Das hat nicht wirklich was mit der Antriebsart zu tun und gäbe es identisch, wenn es gar keine Elektrofahrzeuge gegeben hätte.
-
HERE ist der Anbieter, den Hyundai für seine Karten nutzt. Von denen gibt es eine Möglichkeit, Änderungen selber einzureichen über die Seite oder App.
Ich habe gerade mal versucht, dort die mir bekannten Fehler zu beheben. In Here bestehen diese Fehler aber gar nicht. Anscheinend sind die schon behoben, schaffen es aber einfach nur nicht ins Ioniq- Navi.
-
Bei mir war vor Monaten (vor über einem Jahr?) kurzzeitig eine Baustelle auf dem Weg zur Arbeit. Die damals dort geltenden 50 km/h werden mir noch immer jeden Tag durch wildes rumgeklingle des Fahrzeugs angezeigt, wenn ich dort entlang fahre. Das ist echt ein Witz.
-
Fahrzeuge mit Mattlackierung sollten eigentlich gar keine Waschanlage benutzen, so wurde mir sowohl vom Autohaus als auch von der Autopflegefirma, welche die zusätzliche Keramiklackierung aufgetragen hat, mehrfach ans Herz gelegt. Deshalb wird der bei uns auch nur in der Waschbox abgesprüht und dann getrocknet. Da gibts dann auch keine Probleme mit Handbremsen und Gängen und so 😄