Beiträge von Driveri6

    Bei mir war vor fast einem Jahr auch die ICCU gestorben. Mich hatte es unterwegs erwischt und das Auto wurde in meine Werkstatt geschleppt. Was ich vorher nicht wusste, das der ADAC das zwar übernimmt aber ca. eine Woche braucht und das Auto mit einem Sammeltransport zur Werkstatt bringt. Dadurch war die 12V Batterie eine Woche leer. Diagnose der Werkstatt: Batterie ok. Leider ist Fakt das eine Bleibatterie, wenn sie längere Zeit tiefendladen ist, Schaden nimmt. Ich bin auch ganz gut über den Sommer gekommen und dann fing der Ärger an. In unregelmäßigen Abständen musste ich den Booster benutzen um weiter fahren zu können. Im Oktober ging dann nichts mehr. Ich konnte auch nicht mehr an einer DC Ladesäule laden, da die 12Volt zusammen gebrochen sind. Die HV Batterie hatte immer mehr als 20%. Nach dem Wechsel der 12V Batterie gibt es keine Probleme mehr. Der Werkstatttest bewirkt nur das Hyundai die Garantiekosten umgeht. Ich kann jedem der den Booster benutzen muss nur Empfehlen die 12V Batterie zu tauschen.

    Im SNOW-Modus ist Allrad immer an.

    Heute gab es ein neues Update für die Karten und das System. Bin gerade eine längere Strecke gefahren und am Ende wurde ich gefragt ob ich das Update installieren will. Hab es gemacht. Sollte 20Minuten dauern war aber nach gefühlten 10 Minuten fertig. 😊

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte vor einem Jahr eine defekte ICCU. Wahrscheinlich bist Du der einzige mit I6 bei deinem Händler. 8)

    Falko hat die meisten Fragen schon beantwortet. Das Bild was ich geschickt hatte, soll zeigen was auf dem Dashboard z.B. angezeigt wird. Die Zahlenwerte stimmen nicht, da ich das Bild im Demomode aufgenommen habe und die Werte einfach willkürlich sind.

    Im Dashboard siehst Du die Temperatur der Zelle mit der höchsten und der niedrigsten Temperatur. Auf weiteren Seiten stehen alle Werte der einzelnen Zellen. D.h. Temperatur und Zellspannung. Für das Dashboard kann man vorgebene Werte oder eigene Werte verwenden.