Beiträge von Driveri6

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte vor einem Jahr eine defekte ICCU. Wahrscheinlich bist Du der einzige mit I6 bei deinem Händler. 8)

    Falko hat die meisten Fragen schon beantwortet. Das Bild was ich geschickt hatte, soll zeigen was auf dem Dashboard z.B. angezeigt wird. Die Zahlenwerte stimmen nicht, da ich das Bild im Demomode aufgenommen habe und die Werte einfach willkürlich sind.

    Im Dashboard siehst Du die Temperatur der Zelle mit der höchsten und der niedrigsten Temperatur. Auf weiteren Seiten stehen alle Werte der einzelnen Zellen. D.h. Temperatur und Zellspannung. Für das Dashboard kann man vorgebene Werte oder eigene Werte verwenden.

    Hallo Thomas, ich habe den Car Scanner angeschlossen und beobachte das Ladeverhalten. Die Ladekonditionierung hört bei erreichen von 21 Grad der kältesten Zelle auf. Dann ist die Wärmste schon über 30 Grad. Vorrausgesetzt es ist noch mindestens 17% Restkapazität im Akku. Unter 17% schaltet die Vorkonditionierung auch ab.

    Gruß Walter

    Die optimale Ladeleistung wird erreicht wenn die kälteste Zelle mindestens 20 Grad hat und die heißeste Zelle nicht über 40 Grad hat. Dazu kommt das max. ca. max 30% Restkapazität im Akku ist bei Ladebeginn. Dann siehst Du die 240 kW. :love:

    Ich nehme an, das erst das Update für das Auto durchgelaufen sein muss bevor der digitale Schlüssel funktioniert. Die App war schneller als das Auto. ;(

    Habe es im Auto selbst versucht aber es hat nicht funktioniert.

    Bei mir ist es jetzt als Garantiefall anerkannt worden. Nächste Woche wird der Spoiler getauscht.

    Schön für Dich. Bringt aber nichts. Meiner ist vor einem Jahr getauscht worden. Gefühlt schlechter geworden. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Wird sich wohl auch nichts ändern. Im FL wurde er einfach weggelassen und damit das Problem behoben. :sleeping: