Hallo Markus,
Du kannst ja trotzdem CCS Laden. Ich würde, wenn ein CCS Lader in der Nähe ist, weiter mit dem I6 fahren.
Gruß Walter
Hallo Markus,
Du kannst ja trotzdem CCS Laden. Ich würde, wenn ein CCS Lader in der Nähe ist, weiter mit dem I6 fahren.
Gruß Walter
Dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.🤓 Ich bin ja von den 20“ Sommerreifen auf die 18“ Winterreifen umgestiegen. Wenn ich nur den Fahrstrom vergleiche, dann sind die 18“ er eher besser. Ich komme dann mit 13-15 kW/100km je nach Verkehrssituation und Sitz- Lenkradheizung aus. Mit Klima sind es 19-21 kW. Ich glaube da kann man nicht meckern. Mit meinem ID.3 habe ich mehr verbraucht.
Ich habe über meinen Hyundai Händler 18“ Winterräder bestellt und montiert bekommen. Es sind die Original im Hyundai Shop angeboten Winterräder. Es gab keinerlei Probleme.
Ich habe fast 18000km auf der Uhr und fahre viel in der dunklen Zeit und bin noch nicht angeblinkt worden. Ja, im ID.3 war das Matrixlicht besser. Das ist unbestritten. Hyundai hat da noch viel Luft nach oben.
Dann schau doch mal in den Einstellungen ob nicht die Scheinwerfer auf Linksverkehr eingestellt sind.
Doch direkt in der Kartenansicht auf der linken Seite.
Ich glaube es ist ein Icon mit Gesicht da einfach drauf drücken und dann auf das Lautsprecher Icon drücken.
Ich habe mich Anfangs auch immer geärgert das man das nur über + und - machen kann.
Danke, ich habe es immer in den Einstellungen gesucht. Manchmal übersieht man das Naheliegende. 🤓
Irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Naviansage auszuschalten. Geht das nicht oder habe ich was übersehen?
Der einzige Unterschied zum Uniq Paket ist, das er Stoffsitze ohne Belüftung hat. Die braucht man auch nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem FE. Beinahe hätte ich es vergessen: Dafür ist das Schiebedach dabei.
Ich hatte vor dem I6 den ID.3 mit der 58er Batterie. Da ich sehr oft etwas über 400km Autobahn fahre, war es mit der kleinen Batterie im Winter schwierig die Strecke mit einmal Laden zu schaffen, da die HPC Lader nicht genau nach der halben Strecke stehen. Jetzt ist alles sehr entspannt mit der großen Batterie. Dazu kam die Überlegung, das wenn die Batterie in einigen Jahren nicht mehr 100% hat, immer noch genug Restkapazität vorhanden ist.
Ich hab das Update nochmals von meiner Werkstatt aufspielen lassen. Das OTA ist auch dann nicht gekommen. Eine Erklärung hatten die auch nicht. Ohne OTA scheint es die neuen Belegungen für die Sterntaste nicht zu geben. Alle anderen neuen Funktionen sind ja da. Stellt sich nur noch die Frage warum einige das OTA bekomnen und andere nicht. Ich fahre eine Ioniq 6 FE und bekam am 14.2.23 als einer der Ersten einen Ioniq 6. Ich stelle mal die Frage im Raum, ob es nur Fahrzeuge betrifft, die sehr früh (also 02.-03.23) ausgeliefert wurden.
Ich habe seit dem 15.2. auch den FE. Bei mir funktioniert es mit der Sterntaste nach dem Update per USB Stick. Ein overAir Update habe ich nicht bemerkt. Ich habe allerdings danach einmal das System mit dem Kugelschreiber resettet. Vielleicht hilft das auch bei Dir.