Hmm, das könnte es natürlich bei mir auch sein.
Wobei dieses "zu langsam" dann vielleicht auch nur eine Minute Kofferraum ausleeren ist.
Hmm, das könnte es natürlich bei mir auch sein.
Wobei dieses "zu langsam" dann vielleicht auch nur eine Minute Kofferraum ausleeren ist.
Seit einigen Tagen erhalte ich über die Hyundai App immer wieder die Meldung, die Türen seien nicht verschlossen.
Der Ioniq steht dann immer verschlossen in der Garage oder draußen. Über die App "verriegle" ich die Türen dann und gut ist. Aber nötig wäre das ja nicht.
Kennt jemand das Problem?
Ich machs immer so:
Die eingebaute Ladeplanung als Basis drin lassen, meistens passt das bei mir ganz gut. Falls eine ungewünscht dabei ist, ca. 50 km bevor man dort ankommt, am rechten Split-Screen vom Navi die "Ladesäulen entlang der Route" öffnen und eine andere, gewünschte Säule als Wegpunkt hinzufügen. Dadurch wird die Ladeplanung erneut gestartet und die vorige mit der neuen ersetzt.
Das "Route ändern" aus deinem Video macht bei mir auch gar nichts, keine Ahnung was das eigentlich können sollte.
Das klingt nach einer guten Lösung.
So werde ich es machen, danke.
Ok, dann werde ich das wohl so machen müssen. Schade dass man da manuell nicht anders eingreifen kann.
ABRP werde ich nicht mehr nutzen. Hab das am MG5 genutzt. Die Ladeplanung war ok, die Routenführung allerdings eine Katastrophe. Alleine wie oft der mich auf eine AB-Abfahrt geführt hat, nur um am Ende wieder auf die AB zu fahren...
Mag sein, ich stand noch in der Garage. Hatte allerdings auch ein Ziel ~800km entfernt eingegeben.
Ich möchte die automatische Ladeplanung eigentlich gerne aktiviert lassen. Nur muss ich doch dann trotzdem die Möglichkeit haben, vom System geplante Ladestopps auszutauschen, oder?
Ich habe das Problem mal in einem Video festgehalten.
Mache ich vielleicht einfach nur was falsch?
Niemand mit dem gleichen Problem? ![]()
Ich hatte mir am WE ein paar Videos zum Thema angesehen. Dort ging man immer unten auf den Button mit der Ankunftszeit und dann in der Liste der geplanten Ladestopps auf Route ändern. Alternativ auf Menü, Route, Route ändern. So ließen sich sowohl Ladestopps einplanen als auch geplante entfernen.
Wenn ich das machen, lädt das System einige Zeit und kehrt dann kommentarlos zur Routenführung zurück. Habt ihr das auch?
Aaah, habs gefunden. Sorry, den Menüpunkt unten hatte ich komplett ausgeblendet. Danke für die Hilfe.
Wenn du eine Route drin hast kannst du Ladesäulen entlang der Route anzeigen lassen, hiervkannst du auch Filter setzen welche Anbieter und wie schnellste Ladesäule sein soll.
Und wie tausche ich vom System eingeplante Ladestopps aus? Das hat bei mir irgendwie nicht geklappt.