Beiträge von ferruwerkstatt

Der Motor wird nicht gleich kaputt gehen. Da ist sicher eine Rutschkupplung dazwischen. Aber trotzdem tut es einem weh, wenn der Motor rattert und der Spiegel ächzt.

Regen, Schnee und Eis kommen offenbar heute bei der Fahrzeugentwicklung nicht mehr vor. Kann man auch bei der Gestaltung der Ladestutzen sehen. Oder bei der Beladung des Kofferraums wo man sich Hose und Jacke an der Stoßstange einsaut.

Hallo, beim meiner Minimalausstattung sind in den Türfächern und in der Mittelkonsole keine Gummieinlagen o.ä. drin. Alles was man dort ablegt saust haltlos umher. Ich habe mir etwas Antirutschmatte zurecht geschnitten. Das hilft ein wenig, sieht aber nicht so professionell aus. Daher die Frage: Ist da bei den besseren Varianten eine Einlage drin? Kann man die nachträglich erwerben? Gibt es da was im WWW und hat das jemand im zufriedenstellenden Einsatz?

ferruwerkstatt.......Die CEE Wandsteckdose schliesse ich aus da die innen an den Kabelanschlüssen nur leicht an L3 hitzeschäden zeigt...

Der Stecker ist die Nummer 2 auf der Wahrscheinlichkeitsliste, weil er in der Regel maschinell kontaktiert wird, was den Prozess sicherer macht. Aber auch dabei kann mal was schief gehen.

Genau wie Daniel bleibe ich dabei, dass das Auto unschuldig ist. :)

Zum Thema Ladegeschwindigkeit DC kann ich nicht viel beitragen, da ich selten unterwegs lade, aber es gibt hier schon umfangreiche Threads dazu.

Die verbrannte Steckdose hat mit Sicherheit ihre Ursache nicht im Fahrzeug. Noch weniger hat es mit der Ladegeschwindigkeit an der Gleichstromsäule zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Systeme.

Wahrscheinlichste Ursache ist ein oxidierter Kontakt in der CEE-Wandsteckdose. Auch da gibt es unterschiedliche Qualitäten. Genauso wie bei den Installateuren ;)

Zur Info: Bei hochwertigen Notladekabeln (Ladeziegel) ist im Schukostecker ein Temperaturfühler eingebaut. Wird der Stecker zu warm wegen schlechter Kontaktgabe, regelt die Box den Ladestrom schlimmstenfalls auf Null runter und zeigt eine Fehlermeldung an.

Ob es diese Sicherheitseinrichtung an den mobilen CEE-Wallboxen auch gibt, weiß ich nicht. Müsste man nachschauen.

Für lange Zeit Freude an der Infrastruktur wird es sicher nicht schaden, alle Steckverbindungen gelegentlich mit Kontaktspray zu behandeln und zu bewegen. Auch die am Fahrzeug.

So. CD-Player ist da. Sieht etwas stabiler aus, als auf den Fotos. Ich staune: echtes Plug & Play. Angesteckt > CD läuft > Radio geht in USB-Modus > Musik läuft. Bei der ersten kurzen Testfahrt keine Aussetzer. War aber auch eine neue CD.

P&P ist auch dringend nötig, denn sie Anleitung ist eher was für das Kuriositätenkabinett ;)

Am Gerät selbst gibt es keine Bedienelemente. Bei USB-Betrieb bedient man über das Radio. Bei Analoganschluss oder Kopfhörerbetrieb gibt es eine Fernbedienung. (hab ich noch nicht getestet)

Eine Unklarheit habe aber doch: Die CD dreht sobald der USB-Stecker steckt. Auch wenn ich die Zündung aus mache dreht sie weiter.

Kann jemand auf die Schnelle sagen, wie lange die USB-A-Buche oben in der Mittelkonsole nach dem Abschließen noch bestromt wird? Nicht das ich irgendwann auch mal eine leere Batterie beklagen muss.