Beiträge von ferruwerkstatt

Ich habe meinen ersten Winter noch vor mir, kann also nur spekulieren. Es gibt da doch neben den drei Einstellungen für das Fahrprofil (Eco/Normal/Sport) noch die Variante "Snow". Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Die Einstellung wird wohl über das Menu aufgerufen, nicht mit dem Knopf am Lenkrad.

Okay vielen vielen Dank! Was wäre passiert wenn ich mir z.b. so einen Adapter gekauft hätte (https://voldtladekabel.de/products/adapter-16a-rot-cee-typ-2) und den einfach direkt in die Steckdose und das Auto gesteckt hätte? =O

Dann werde ich mir wohl so einen go-e charger zulegen.

Was es so alles gibt ^^

Was abgebildete Kabel ist im Prinzip das Gegenteil von dem was du suchst. Es hat eine CEE-Kupplung (Steckdose) keinen Stecker. Theoretisch dient es zur Entnahme von Strom aus dem Fahrzeugakku für externe Elektrogeräte oder zur Einspeisung ins Haus. Ob dein künftiges Fahrzeug dafür geeignet ist, kann ich nicht sagen. Auch ob das Kabel so überhaupt funktionieren würde, weiß ich auch nicht. Da der Anbieter dazu auch keine Angaben macht, scheint mir das nicht seriös.

Mit einem go-e-charger machst du nichts falsch. Bei der mobilen Version mit CEE-Stecker kannst du ihn auch mitnehmen, wenn du Freunde besuchst und dort im akzeptabler Zeit laden. (CEE-Steckdose vorausgesetzt)

Go-e hat eine gute App, mit der du viele Zusatzfunktionen steuern kannst. Auch der Stromverbrauch wird gezählt, so dass du Ladeverluste durch den On-Board-Lader ausrechnen kannst.

Hallo,

hier die Auflösung:

Der Kundendienst von go-e hat online die 3phasen-Ladung freigeschaltet. Es wäre wohl in der Cloud gesperrt gewesen. Was auch immer das heißen soll. Man ist halt nicht mehr Herr über die eigenen Geräte im eigenen Hause...

Die 3phasige Ladung funktioniert also ab sofort.