Ich habe meinen ersten Winter noch vor mir, kann also nur spekulieren. Es gibt da doch neben den drei Einstellungen für das Fahrprofil (Eco/Normal/Sport) noch die Variante "Snow". Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Die Einstellung wird wohl über das Menu aufgerufen, nicht mit dem Knopf am Lenkrad.
Beiträge von ferruwerkstatt
-
-
Nun ja. Derjenige, der die CEE-Steckdose installiert hat sollte schon wissen, wie sie korrekt zu verkabeln und abzusichern ist. Wenn nicht, müsste man bei der gesamten Elektroanlage im Gebäude Angst haben.
-
Alles anzeigen
Wohl eher, und so steht es ja auch in der Artikelbeschreibung, der Entnahme von Strom aus einer dreiphasigen Wallbox mit Typ 2-Anschluss.
Stimmt, habe die sehr dürftige Beschreibung jetzt auch gefunden. Jedoch gibt es keine weiteren Angaben, z.B. wie die Wallbox dazu gebracht wird, Strom zuzuschalten.
Aus einem Auto mittels V2L würde die 5-polige rote CEE-Buchse ja mal gar keinen Sinn ergeben, ich kenne bisher kein Auto, das dreiphasig V2L liefert.
Wenn man der Buchse entsprechend also etwas an dieses Kabel anschließt, was drei Phasen erwartet, wird es trotzdem (im besten Falle, wenn überhaupt) nur auf einer versorgt.
Ich kenne auch keins, hab mich aber auch noch nicht damit befasst. Aber wenn mal eins auf den Markt kommt, gibt es schon mal den Adapter..
-
Vermutlich gar nichts. Das Ladegerät im Fahrzeug wird nicht anlaufen, weil die entsprechenden Signale von der Wallbox fehlen.
Hier wird der Signalaustausch zwischen Fahrzeug und Wallbox gut erklärt:
-
Okay vielen vielen Dank! Was wäre passiert wenn ich mir z.b. so einen Adapter gekauft hätte (https://voldtladekabel.de/products/adapter-16a-rot-cee-typ-2) und den einfach direkt in die Steckdose und das Auto gesteckt hätte?

Dann werde ich mir wohl so einen go-e charger zulegen.
Was es so alles gibt

Was abgebildete Kabel ist im Prinzip das Gegenteil von dem was du suchst. Es hat eine CEE-Kupplung (Steckdose) keinen Stecker. Theoretisch dient es zur Entnahme von Strom aus dem Fahrzeugakku für externe Elektrogeräte oder zur Einspeisung ins Haus. Ob dein künftiges Fahrzeug dafür geeignet ist, kann ich nicht sagen. Auch ob das Kabel so überhaupt funktionieren würde, weiß ich auch nicht. Da der Anbieter dazu auch keine Angaben macht, scheint mir das nicht seriös.
Mit einem go-e-charger machst du nichts falsch. Bei der mobilen Version mit CEE-Stecker kannst du ihn auch mitnehmen, wenn du Freunde besuchst und dort im akzeptabler Zeit laden. (CEE-Steckdose vorausgesetzt)
Go-e hat eine gute App, mit der du viele Zusatzfunktionen steuern kannst. Auch der Stromverbrauch wird gezählt, so dass du Ladeverluste durch den On-Board-Lader ausrechnen kannst.
-
Nur um sicher zu gehen
:Du bietest Kompletträder an? Oder nur die Reifen, wie im parallelem Beitrag?
Ich bin grundsätzlich an den kompletten Rädern interessiert, wenn wir uns über den Preis einigen können. Reifen oder Felgen einzeln ginge natürlich auch.
-
Klingt interessant.
-
Mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil
: Ich war von einem ganzen Satz ausgegangen. Eine einzelne Felge hilft mir nicht. 
Ich suche einen günstigen Satz Winterräder.
-
Wo wären die Räder denn abzuholen?
-
Hallo,
hier die Auflösung:
Der Kundendienst von go-e hat online die 3phasen-Ladung freigeschaltet. Es wäre wohl in der Cloud gesperrt gewesen. Was auch immer das heißen soll. Man ist halt nicht mehr Herr über die eigenen Geräte im eigenen Hause...
Die 3phasige Ladung funktioniert also ab sofort.