Auf welcher Basis kommt diese Aussage? Unmut über deine gerade nicht vorteilhafter Situation. Verstehe ich voll und ganz. Aber ob das beim Facelift auch so ist, wurde jetzt einfach mal aus Unmut behauptet. Dies hilft hier niemand.
Beiträge von Dr.Frexx
-
-
Leider hat die neue App noch nicht alle Funktionen der alten App. So lässt sich das Ladelimit nicht in der neuen App einstellen. Oder ich habe es noch nicht gefunden.

Unter Remote, Reiter EV und dann rechts neben den Prozenten der Ladestandsanzeige auf das Zahnrad, da dann Zielladestand und dort die Prozente auswählen.
-
Doch lässt sich einstellen unter:Rechte, dann Oberndorf auf EV und dann das Zahnrad
Bitte was? Soll das da stehen? Verstehe kein Wort

-
Abfahrt keine Ahnung, bei der Ankunft waren es noch 24%.
-
Jetzt mal Back zum Topic:
Zum wiederholten Mal, trotz 50 km Anfahrt zur Ladestation welche als angegeben ist, stehe ich nun hier und lade mit 75 kW, jetzt isses sogar auf 57kW bei 14°C. Reset natürlich vor 3 Tagen durchgeführt, aber es scheint mir der Vorkonditionierung nimmer zu klappen. Das letzte Mal hatte es vor 3 Wochen 1x bei 4 Anfahrten an ne Ladestation geklappt. Anreise waren immer mindestens 50 km. So langsam nervt es, da es auch nicht nachvollziehbar ist.
-
Ging mir gestern auch wieder so, 100 km bis zur Ladestation. Ich kam mit 20% an, also kein Grund die Vorkonditionierung nicht anzuwerfen. Bin auch langsam ratlos.
-
Hier ein Link: https://www.bundesverkehrsamt.online/magazin/dashcams-im-ausland .
Das mit den Straftaten in den Ländern hatte ich vor 2 Jahren gelesen und so in meinem Gehirn abgelegt.
-
Ja habe ich, sogar direkt nach der Rückrufaktion mit der 12-Batterie Ende November die ganzen Einstellungen überprüft. Zwischendurch ging es ja mal, alles merkwürdig und nicht nachvollziehbar teilweise.
-
Übrigens sind in der Schweiz und auch Luxemburg Dashcams verboten, also ist dort eine Straftat.
-
Bin jetzt wieder an der Ladestation (3°C), 50 km bis dahin und hat auch keine Vorkonditionierung gemacht. Am Freitag (13°C max.) auf dem Weg zur gleichen Station mit 190 km Anfahrt auch nicht, hat er aber früher gemacht, also die Ladestation ist dem Fahrzeug schon länger bekannt. Nun lade ich beginnend mit 70kW und nach 15 min bin ich doch schon bei 114 kW Ladeleistung. Ich weiß auch nicht was derzeit los ist. Das nervt mich schon, zumal ich den Wagen wegen der 18 Minuten gekauft habe. Bei jetzt 50% will er immer noch 12 min bis 80% brauchen