Habe den Brief auch in der Post gehabt.
Beiträge von Dr.Frexx
-
-
Aber seit heute klappen die (nicht elektronischen) Scheinwerfer nicht mehr auf.
Sorry, aber wie kann ich feststellen ob meine Scheinwerfer elektronisch sind und wie können die aufklappen? Ich dachte ich hätte Matrix-Licht, nu bin ich verwirrt.
-
Gewartet habe ich nicht viel und es sind 300er.
-
Im Navi einen ca. 5 km entfernten HPC-Lader als Ziel auswählen und die Routenführung starten. Knapp 2 Minuten nach dem Start schaltet sich dann die Vorkonditionierung mit 4,5 kW an. Ist dann "quasi manuell"
Klappt bei mir zum Beispiel nicht. Mein Schnelllader ist in 7 km und er fängt keine Vorkonditionierung an. Wenn ich das während der Fahrt bei einer weiteren Strecke mache, fängt der Wagen ca 20 - 30 Minuten vor erreichen des Laders an. Ich gebe immer die Ladestationen ins Navi ein.
-
Hier würde ich mir eine aktive Kommunikation seitens Hyundai oder der Händler wünschen.
Ich wurde zwecks Rückruf von Hyundai angeschrieben.
-
wobei ich dunkle Farben bei dem Auto absolut als Pflicht sehe
Ich habe den Silbernen mit gold dabei, also Nein

-
Ich lade nur bei EnBW und außer das es jetzt bei den kaltem Temperaturen erstmal nur mit 70 kW anfängt und dann meist bei max. 150 kW bleibt, ist halt dem Unwohlsein des Akkus geschuldet. Nach 180 km und erneutem laden, ging es auch wieder auf max. 233 kW hoch. Ich habe bisher, also seit April 2025, nie ein Problem mit dem Wagen und EnBW gehabt.
-
Ich kann zwar zum Verbrauch noch nix sagen, aber was für ein Agilitätsunterschied zwischen den tonnenschweren 20" der First-Edition mit 245er Reifen und den 18"-Borbet-W-Felgen mit 225er Reifen, ein Wahnsinn.
-
Ich werde für den Winter die nächsten Tage auch auf 18" Borbet wechseln (wesentlich leichter wie die Serie 20"), mit den Conti TS 870 in 225/55/18 drauf (von 245/40/20). Mal schauen was das wird

-
Habe heute nen Brief mit nem Produktsicherheitsrückruf betreffend der 12-Batterie bekommen. Ich soll mal Kontakt mit meinem Händler in der Nähe aufnehmen. Werde ich morgen mal tun, schau ma mal, wie lange das dauern soll
(Habe den Wagen 240 km weg von hier gekauft, also noch keine Konnektion zum "neuen" Händler