Beiträge von Dr.Frexx

Ich habe werder zu Hause noch auf Arbeit die Möglichkeit zu laden, mache ich alles am Schnelllader (bisher 4500 km gefahren). War immer alles in 20 min erledigt. Wenn es mal länger dauern soll, einfach auf 100% stellen, dann hat man nochmal 20 Minuten mehr ;)

Ich habe meinen 2017er Subaru BRZ verkauft (war 2 Jahre mein Winterwagen) und habe mich schon ne Weile mit dem Ioniq 5 N beschäftigt. Da der 5er aber 10 cm zu hoch für meinen Doppelparker ist, habe ich mich dann mal spontan für den Ioniq6 mit Allrad und max. Leistung als Alltags- und Winterwagen entschieden und natürlich, um Erfahrungen mit reinem elektrischen Fahren zu bekommen. Das schnelle Laden war ein wesentlicher Entscheidungs- und Kaufkriterium, da ich weder zu Hause noch auf Arbeit laden kann und daher alles über Schnell-Lader erledigen muss (EnBW mein bevorzugter Anbieter). Morgen werde ich das ganze mal auf der Langstrecke testen können, 800 km hin und Sonntag zurück.

Ich hab eigentlich immer Auto (Automatik) an, wenn es schlechter wird, Regen etc., dann mach ich das persönlich an, so wie früher als es noch keine Automatik gab (trotz vieler Assistenzen auch noch selbst mitarbeiten :) ).