Hier ein Link: https://www.bundesverkehrsamt.online/magazin/dashcams-im-ausland .
Das mit den Straftaten in den Ländern hatte ich vor 2 Jahren gelesen und so in meinem Gehirn abgelegt.
Hier ein Link: https://www.bundesverkehrsamt.online/magazin/dashcams-im-ausland .
Das mit den Straftaten in den Ländern hatte ich vor 2 Jahren gelesen und so in meinem Gehirn abgelegt.
Ja habe ich, sogar direkt nach der Rückrufaktion mit der 12-Batterie Ende November die ganzen Einstellungen überprüft. Zwischendurch ging es ja mal, alles merkwürdig und nicht nachvollziehbar teilweise.
Übrigens sind in der Schweiz und auch Luxemburg Dashcams verboten, also ist dort eine Straftat.
Bin jetzt wieder an der Ladestation (3°C), 50 km bis dahin und hat auch keine Vorkonditionierung gemacht. Am Freitag (13°C max.) auf dem Weg zur gleichen Station mit 190 km Anfahrt auch nicht, hat er aber früher gemacht, also die Ladestation ist dem Fahrzeug schon länger bekannt. Nun lade ich beginnend mit 70kW und nach 15 min bin ich doch schon bei 114 kW Ladeleistung. Ich weiß auch nicht was derzeit los ist. Das nervt mich schon, zumal ich den Wagen wegen der 18 Minuten gekauft habe. Bei jetzt 50% will er immer noch 12 min bis 80% brauchen ![]()
Alles anzeigenHallo nochmal in die Runde,
Nachdem hier im Forum schon des öfteren bemängelt wurde, dass der Ioniq 6 keine manuelle Vorkonditionierung unterstützt, habe ich mal folgendes ausprobiert:
Im Navi einen ca. 5 km entfernten HPC-Lader als Ziel auswählen und die Routenführung starten. Knapp 2 Minuten nach dem Start schaltet sich dann die Vorkonditionierung mit 4,5 kW an. Ist dann "quasi manuell"
Und funktioniert alles im Stand. Wirklich losfahren muss man also nicht. SOC war bei 34 % und Außen-/Akkutemperatur bei 8 °C.
Vielleicht nützt es ja jemanden. Ich selbst halte eine manuelle Vorkonditionierung für entbehrlich
.
Viele Grüße
Thomas
Hab das jetzt mehrmals probiert, heute erst wieder bei 11°C und funktioniert nicht ![]()
Wenn man wegen nichtmal 40 € für die Bremsflüssigkeit mit Wechseln etc. über das Entgeld diskutieren muss, dann hört es bei mir auf. Ne Karre die irgendwo ungebremst reinhämmert (zumal für den Betrag), is mir mein kurzes Leben nicht wert. Und was vor 2 Jahren noch gut war, kann in der Beziehung in 1 Monat schon wieder anders aussehen. Daher alle 2 Jahre is nicht so abwegig, wenn man die Bremse ab und an mal benutzt. Wer die gar nicht benützt, würde ich sogar auf max. nen Jahr runter.
Habe den Brief auch in der Post gehabt.
Aber seit heute klappen die (nicht elektronischen) Scheinwerfer nicht mehr auf.
Sorry, aber wie kann ich feststellen ob meine Scheinwerfer elektronisch sind und wie können die aufklappen? Ich dachte ich hätte Matrix-Licht, nu bin ich verwirrt.
Gewartet habe ich nicht viel und es sind 300er.
Im Navi einen ca. 5 km entfernten HPC-Lader als Ziel auswählen und die Routenführung starten. Knapp 2 Minuten nach dem Start schaltet sich dann die Vorkonditionierung mit 4,5 kW an. Ist dann "quasi manuell"
Klappt bei mir zum Beispiel nicht. Mein Schnelllader ist in 7 km und er fängt keine Vorkonditionierung an. Wenn ich das während der Fahrt bei einer weiteren Strecke mache, fängt der Wagen ca 20 - 30 Minuten vor erreichen des Laders an. Ich gebe immer die Ladestationen ins Navi ein.