Beiträge von id 1

Ok ok …. da habe ich a bissle übertrieben 😉

Und meine Rechtschreibfehler… dürft Ihr natürlich kostenlos behalten 🤫…

Du sagst aber selbst das oft nicht Extras für BEV entwickelt wurde ….und genau deshalb sind die Preise wo abgerufen werden scho a bissele frech gerade bei Ersatzteilen/ KD usw.

Aber gut ist ja jetzt mit den Benzin Preisen auch nicht besser …

Das Geld ist nicht weg… es hat nur jemand anderes 😁

Das hat doch mit eMobilität genau gar nichts zu tun. Das ist eine technische Spielerei, die sich nur wenige gönnen und entsprechend bepreist ist.

Doch ich denke schon ….

Zeig mir mal einen Verbrenner mit so vielen Technische Raffinesse…. und wird hier nicht immer gejammert wie teuer die Kundendienste an einem EVB sind …

Und das setzt sich bei denn Reparaturen fort bis hin zum Auto Kauf alles Teurer nur weil ein e draufsteht 🫣

Wenn die Spiegel nicht mehr auf Garantie gerichtet wird …. musst ja das Auto verkaufen …

Ich zahl doch keine +\- 5000€ für Außenspiegel 🫣…

Die haben wohl den Knall nicht gehört!!!!!

Kein Wunder läuft das so super mit der eMobilität !!!!

Glaub verkaufen meinen jetzt solange die Spiegel noch gehen… und kauf mir nen Dacia Spring …. Der hat noch ein Zündschloss und ne richtige Handbremse 😉

Servus ,

habe meine knapp 2,5 Jahre alte Batterie auch aufgeladen und checken lassen ....

Am ende ging sie bei Wintertemperaturen in die Knie ;( ....

habe mir dann so eine AGM Batterie zugelegt .... und seither keine Probleme mehr ....

Die Originale 12 V Batterie ist einfach zu schwach auf der Brust

Servus ,

ja hatte ich auch schon ein paar mal ... egal was für ein Wetter ( ob Sommer / Winter ) ...

Habe dann den manuellen Schalter für Spiegel einklappen ein paar mal gedrückt ( links unten neben dem Lenkrad .... wo auch der Knopf zum deaktivieren des ESP ist ).

Und dann ist alles wieder normal ;)

... Wobei ich sagen muss, dass es mir um die 70.- mehr im Jahr auch nicht ankommt wenn der Mehrwert auch vorhanden ist.

Genau darum geht es eigentlich, ich sehe keine Raketen Wissenschaft hinter den Updates ...

Allerdings wurde mir in meiner App nur das große Packet ( Bluelink Pro ) für jährlich 99 € zum Vorbestellen angeboten .

Und bevor ich keine App Anbindung mehr habe.....oder alles wieder von vorne anmelden muß... wofür ich keine Geduld und Lust habe...

Na Bitte dann nehme ich halt das Pro Abo ;) und hoffe das ein paar schöne Tolle überaus praktische Zukunft verändernde Neuerungen aufgespielt werden :D

kann man ja wohl für 99 € erwarten ...

Grüßle

Servus ,

bei mir ist es jetzt im März soweit !!

Hyundai möchte KOHLE !!! An e Autos ist ja nichts verdient ;(

• Bluelink LITE (ab 10€/Jahr bzw. 0,99€/Monat): Basis-Dienste wie Routenplanung, Fahrzeugstatus, Over-the-Air-Updates.
    • Bluelink PLUS (ab 29€/Jahr bzw. 2,99€/Monat): Zusätzlich Live-Dienste (Verkehr, Wetter) und Remote-Funktionen (Verriegeln, Klimatisierung).
    • Bluelink PRO (ab 99€/Jahr bzw. 9,99€/Monat): Zusätzlich Musikstreaming (Amazon Music, SoundCloud) und Karten-Updates.

Hmm keine Ahnung .... das Einziege was ich immer im Winter nutze ist die Klimatisierung per App .... dann würde ja Plus reichen ....

ob mir Karten Updates 100€ im Jahr wert sind ?( :rolleyes:

Was meint Ihr :?:

Grüßle

.... das kann dauern, sie müssen das Teil ausbauen, bei Hyundai eine Garantiefreigabe beantragen und können dann erst das Neuteil bestellen….

Ach so: kein Leihwagen, weil nicht eingeschleppt😤

Servus IoniqAndi ,

manchmal frag ich mich was soll die doofe Garantie wenn doch die normalen Dinge ausgeschlossen sind :cursing: ...

Kopf hoch :thumbup:

Servus ja das mit den gut geschulten Mitarbeitern || .... kenn ich .... wenn man dem Verkäufer das zu verkaufende Automobil erklären muss , und was die Vorteile eines eAutos sind 8o

Haben die kein YouTube oder wenigstens Interesse über Ihre Automarken infos einzuholen ?? Wer stellt so was ein :?: :?: :?: