Beiträge von Kweck

Ich denke auch bei mir sind es 1,5 - 2Kw - so aus dem Bauch raus in den letzten Tagen seit Räderwechsel.
    Das kommt natürlich auch auf das Wetter an. Bei den kühlen Tagen oder gerade eben bei Nebel hatte ich mit den 18er Winterrädern auch 19,5Kw trotz maximal 70 auf der Landstraße (eben wegen Nebel und nur 20km mit Heizung und pipapo). Dann sind die 18er bei mir Winterräder und die Sommer auf den 20ern was es wieder nicht gut Vergleichbar macht.

Und: Ich merke ich fahre mit den 20ern etwas... #hüstel ... sportlicher. Mit den Winterlatschen geht mir dann doch ab und zu das Heck weg (und der Reiz die Traktionskontrolle aus zu machen ist SEHR groß, das mache ich auf öffentlichen Strassen nicht, aber unser Fahrzeug kann wunderschön quer gehen).

Das finde ich frech. Ich kenne den Deal von Hyundai nicht, aber wenn der Kunde solche Updates kostenlos bekommen soll, wird in der Regel (oder wurde, damals, als ich noch in Werkstätten war) so etwas vom Händler mit dem Hersteller abgerechnet.
    Oft sind die Pauschalen (ArbeitsWerte) VIEL zu knapp gerechnet und ein Minusgeschäft, besonders wenn was schief geht, aber das sollte definitiv nicht beim Kunden landen.

Damit schneidet man sich als Händler ins eigene Fleisch.

Mir fehlt immer noch eine Liste mit Händlern und faktenbasierten Bewertungen. Hmpf. Irgendjemand Lust so etwas auf zu setzen und dann verklagt werden? Niemand? Schade...

Ich hab im Januar meine 30 Tausender und bis sehr gespannt. Die Updates habe ich allerdings alle schon (kosten- und beanstandungslos) in Dachau erhalten.

Von außen beim Parken zuschauen ist sehr creepy. Ich habe das Mal in beiden Versionen, längs und Tasche, ausprobiert. Das Fahrzeug fährt schon relativ nah an andere Fahrzeuge ran. #grusel

Aber es geht in beiden Richtungen problemlos.

Und auch ich parke lieber etwas weiter weg oder neben teuren Autos. Toyota Yaris Baujahr 2010 vermeide ich als Parknachbarn.

Site-Note Off Topic: so ein Yaris, in meiner Familie vorhanden, kostet unfassbar viel Haftpflicht Versicherung. Begründung des Versicherers: Fahrer so alter Fahrzeuge achten nicht auf Beulen und verursachen sehr oft Haftpflicht Schäden.

Bei Fahranfängern liegt der Kurs dann schnell beim halben Kaufpreis pro Jahr/weit jenseits der 1000 Euro.

Ich habe eben mal geschaut, bei mir ist die Option nicht ausgegraut. Das OTA Update habe ich auch .. letzte(?) Woche bekommen.

Aber ich habe es tunlichst vermieden drauf zu drücken. Am Ende mache ich es aus und dann geht es nimmer an... :D

Ich habe das Update in Ostfriesland bekommen und bin jetzt in Bayern. Nach rein rechtlicher Definition also in Deutschland :S

Mir wurden heute sowohl ein feste als auch eine mobile Gefahrenstelle angezeigt.

Das Update wurde bei mir gestern abgeschlossen.

Als Softwareversion steht bei mir in den Update Infos:

CE_E.EUR.S5W_L.001.001.250604

Ja, das Matrixlicht siehst du im Idealfall aber auch ohne die Kameras an zu machen. 🤣

Viel Spaß beim herum probieren. Habe ich auch immer Mal wieder.