Beiträge von Kweck

Ja nun, nachdem sich VW die Rückgabe meines Citigo iV hat vergolden lassen (fast 2tEUR Nachzahlung trotz 8tkm weniger Laufleistung, ebenfalls 2 Felgen kleinere Kratzer als die hier, ein 1,3cm Kratzer durch Parkschaden, Fussmatte Fahrer abgenutzt=ein neuer Satz für 200EUR ... ), aber als Übernahmeangebot einen Preis aufgerufen hat, der jenseits von Gut und Böse war (14,5tEUR nach 4Jahren/32tkm bei Ziel 40tkm bei einem Neupreis von 18,9tEUR nach Abzug Prämie), werde ich nichts mehr leasen. Nach Raten hatte ich für das Auto quasi 9tEUR schon bezahlt, wenn es eine Finanzierung gewesen wäre.

(Treppenwitz: Das Auto habe ich vor einem Jahr zurück gegeben, er ist noch immer in meiner App und steht noch immer auf dem Sammelhof der Rückläufer und funkt brav, ich hätte ihn für 12tEUR genommen, jetzt verrottet er halt - und VW jammert über schlechte Absätze ... Kundenzufriedenheit und so)

Money-Quote

Privat-leasing fällt für mich unter Scam

Mein IQ6 hat auch schon eine 20er Felge mit kleiner Macke (#hüstel_Göttergattin_#hust) und es ist mir soooooo egal. Mit schwarzem Edding abgedeckt, Scheiß drauf. Sieht keine alte Sau.

Erst ab 70 km/h aufwärts wird die Geschwindigkeit automatisch angepasst.
    Das ist glaube ich sowohl im Handbuch beschrieben als auch die Anzeige im Display sagt erst ab 70km/h, dass die automatische Geschwindigkeitsanpassung aktiv ist.

Da leider das Absenken der Geschwindigkeit nicht vorausschauend sondern erst ab Schild geschieht ist die Funktion tatsächlich nicht sooo ideal. Ich nutze es dennoch ganz gerne wenn ich faul bin (nur bremsen tu ich dann selbst bzw. vorausschauend den Tempomat abschalten)

Wenn man das so liest wäre eine Händler-Übersicht ne tolle Sache.
    Bewertungen sind aber ein schwieriges Thema :/

Von meinem Händler, bei dem ich mein Fahrzeug gekauft habe, habe ich auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Manche sagen Katastrophe, andere sind top zufrieden. Außer einem Kratzer im Stoßfänger bei der Montage der AHK lief alles prima, bisher.
    Leider weiß ich aber auch wie es in Werkstätten läuft, weil ich selbst viele Jahre in diversen gearbeitet habe. Von top geschulten Mitarbeitern über gut gewollt aber kann es halt nicht richtig bis bewusste Täuschung der Kunden gibt es da alles. Letzteres leider öfter als man denkt. :/
    Sowas ohne Beweis in Listen zu gießen und online zu stellen geht halt nicht.

BTT:
    Meine erste Wartung (EZ01.24) wird im Januar fällig. Ich bin gespannt wie es laufen wird. Ich habe alle Updates bisher und noch keine Probleme gehabt. (Wenn das mal kein Fehler war, das zu schreiben... ;) )

Interessant, wie die Wahrnehmungen da auseinander gehen. Bzw. die Erwartungshaltungen.

Ich finde die Auto Reku super gelungen. Sie fährt fast wie ich auch selbst fahre. Bei der "intelligenten" Cruise Control kann man beschleunigen/bremsen einstellen bzw. sie lernt am eigenen Fahrstil. Vielleicht macht der Eine oder Andere ja etwas vor, was dann nur kopiert wird ? ;)

Abstand habe ich meist auf 2 oder 3. Ich hab keine Lust auf Steinschläge, also lieber bissl weiter weg. Nur die Lückenhopser auf der Autobahn nerven dann etwas. Denen wünsche ich 2-3 Wochen Diarhhoe am Stück.

Ich habe mir ein Dino Kraftpaket zugelegt. Das kann man auch als Powerbank benutzen, ist recht schlank und passt auch beim Allrad in den Frunk oder unter die Abdeckung im Kofferraum.

Man benötigt ja keine große Leistung da kein fetter Diesel-Anlasser zu bewegen ist.