Beiträge von JST

    Ich bin keiner der jammert, aber wenn ich von Anfang an KEINE Probleme mit dem BlueLink hatte und dann nach 2 Monaten ein Update mache und ich dann 4-5x im Monat einen Reset machen muss, dann ist das für mich NICHT in Ordnung! Werkstäte hat einiges getestet und ist auch ratlos.

    Ich hatte ja gesehen dass es funktioniert hat. Ich fahre mit dem Auto irgendwo hin und stelle es dort ab. Dort steht es dann in der App z.B. nach 3 Tagen noch immer wenn ich keinen Reset mache. Empfangsproblem ist auf der ganzen Strecke kein Thema. Meist fällt mir der Ausfall auf wenn ich eine Suche per Sprachwahl mache. Die funktioniert dann auch nicht mehr und es wird angesagt dass der Server nicht erreichbar ist.


    Ich hoffe nun auf das nächste Update damit das wieder besser wird.

    Vielleicht solltest du das Update wiederholen, hier scheint wohl ein Installationsproblem vorzuleiegen. Du scheinst der einzige zusein den es Betrifft. Schon mal darüber nachgedacht.

    Also ich habe bisher nur bei enbw geladen mit Autocharge. Dort musste ich nix in der App oder mit Karte bestätigen sondern habe am Bildschirm der Säule auf laden beenden gedrückt und der Ladevorgang wurde gestoppt.

    Das Kabel bekommt man zwar nicht ab weil das Auto es nicht freigibt aber das Auto lädt halt auch nicht mehr.

    Ja das ist leider ein Nachteil, das irgendwer den Ladevorgang beenden kann (Scherzkekse).

    Ich hatte vor ein paar Monaten die gleichen Probleme mit Ionity, eben weil ich den Stecker hochgehalten habe. Meine Frau meinte dann, nach der dritten Säule und 20 min., dass sie den Stecker nie hält. Also Stecker rein, losgelassen, Ladung über die App gestartet und sie da, her hat geladen.

    Bedeutet für mich, nur noch hochhalten wenn es ohne nicht geht.

    Oder so :) :) :) :) :)

    Moin aus Hamburg,

    ich habe zwar meinen 6er noch nicht, sondern im September erst, habe aber eine PV Anlage und wir haben zwei Elektrofahrzeuge hier im Haus. Das, was Du beschreibst, ist eher eine Frage einer intelligenten Walbox. Da kannst Du einiges an Einstellungen vornehmen, unter anderem auch, mit wieviel Du laden möchtest. Wenn die Installationsfirma Deiner Anlage alles richtig gemacht hat, dann hat sie der Anlage auch eine intelligente Walbox spendiert.

    Da hast du recht. Meine ist nur noch nicht in Funktion :)

    Ja, unter Einstellungen -> EV -> AC Ladeleistung. Allerdings leider nicht beliebig in Ampere. Es gibt nur drei Stufen. Sind glaube so grob 11kW, 7kW, 5kW

    Danke, schade das man das nicht genauer sieht.