Ne, so ists eben nicht, meiner Erfahrung nach. Es wird gründlich getestet, dann wird etwas ausgerollt und ups - unter bestimmten Bedingungen geht etwas an dieser Software nicht. Sehr ärgerlich, wenn es gerade ein zentraler Bestandteil ist!
Und dann geht der „Panic Mode“ los: es muss nachgestellt werden unter welchen Bedingungen genau das nicht geht, dann muss der Fix her.
Nicht besonders hilfreich ist es, dass das Werkstattnetz jetzt nicht gerade aus IT Spezialisten besteht…
Aber grundsätzlich haben solche Probleme alle Firmen mit komplexen Geräten. So manches Apple Update hatte schon schlimme Bigs, ebenso Microsoft. Meine Kameras haben ein Update bekommen, dass den Autofokus drastisch verschlechtert hat - die Lösung hat fast ein halbes Jahr gedauert. Das sind nur wenige Beispiele - all diese Firmen testen wie blöd und doch passiert sowas.
Nochmal, das muss man nicht toll finden und Hyundai hat sich hier ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber ganz so doof, wie hier teilweise dargestellt, sind sie eben doch nicht