Ne, das liegt an der Dauerleistung des Motors. Die liegt halt nunmal bei der 228 PS Version nur bei 76 PS (bzw. 168kW vs. 56kW). Wenn ich mit meinem 151 PSler (111kW) 20-30 Minuten Vollgas auf der Autobahn fahre, dann schafft der mit Mühe und Not gerade noch 160km/h, hat halt nur noch 50 PS (37kW) dann...
Beiträge von haenfli
-
-
Passen bei euch das in der bluelink APP angezeigte Ablaufdatum der Pro Version bzw. bei drei Jahren zurückgerechnet das Aktivierungsdatum?
Ich habe meinen neuen Ioniq 6 im Mai 2024 bekommen. In der App steht aber ein Aktivierungsdatum August 2023 und dementsprechend ein Ablaufdagum August 2026...
Das Problem hab ich auch. Auslieferung Neufahrzeug 03/24, Bluelink Aktivierungsdatum aber 31.10.2023. Ich habe es bisher auf den extrem beschränkten/nicht vorhandenen Service des Autohauses nach Vertragsunterzeichnung geschoben. Wahrscheinlich stand das Fahrzeug wirklich schon seit Oktober 2023 bei denen rum. Unser Fuhrparkmanagement musste denen mehrfach Fristen setzen und rechtliche Schritte androhen, da das Fahrzeug partout nicht ausgeliefert werden wollte..
-
Ich hatte das vor ein paar Monaten, aber bei mir kam die Meldung bei jedem Start und tatsächlich waren die Lüftungsklappen auch dauerhaft offen, egal ob das Fahrzeug in Benutzung war oder tagelang stand. Bei der Reparatur im Autohaus hieß es später, das Kabel zur Steuerung der Klappen wäre abgerissen gewesen. Wieso/Weshalb konnte er mir nicht sagen, er hat es aber auf Garantie repariert.
-
Könnte das auf Dich zutreffen?
Apple CarPlay: Nutzer melden Ausfälle nach iOS-18.4-UpdateIn bestimmten Fahrzeugen kommt es nach iPhone-Aktualisierung auf iOS 18.4 zu Schwierigkeiten bei der CarPlay-Nutzung. Noch ist unklar, woran es liegt.www.heise.de -
Wieso muss das Auto kompatibel sein. Einfach die Ladeplanung mit der Zeit einstellen und das Auto fängt an zu laden
Weil der Ladevorgang über die E.ON-Home-App gesteuert und nachgewiesen werden muss.
-
Hallöchen,
ich würde gern den E.ON Home&Drive Stromtarif nutzen. Darin werden 240€ "Nachtladebonus" (12 * 20€ für 6 Ladevorgänge pro Monat, fürs Laden zwischen 00:00-06.00 Uhr, gesteuert per E.ON-Home-App) angeboten. Leider taucht kein einziger Hyundai/Kia in der Kompatibilitätsliste auf: https://www.eon.de/content/dam…e-car-connect-vehicle.pdf Die Hotline ist leider weder per Chat noch per Telefon erreichbar. Ich vermute, es geht nicht mit Hyundai/Kia, aber vielleicht hat ja ein Forumsgenosse den Tarif und kann berichten, ob es geht oder nicht?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
haenfli
-
Bist du sicher? Und wenn Ja, nur OTA?
Ja bin ich, einfach selber schauen: https://update.hyundai.com/US/EN/updateNoticePopup/oObI3Z
-
Hast du nicht.
Es ist normal, dass niemand das Update hat, weil es für den IONIQ 6 nach wie vor nicht veröffentlicht wurde.
Bei den Amis schon, da ist der Ioniq 6 von Anfang an dabei beim Update.
-
Zitat
Tagfahrlicht war und ist immer an, allerdings wenn man auf "P" stellt geht das Tagfahrlicht nach einer Sekunde aus.
Vielleicht heißt es deshalb ja auch Tagfahrlicht und nicht Tagstandlicht
-
Nun klappt alles prima.
Bei mir wurde auch die ICCU getauscht, gleiches Bild, kurz nach Fahrzeugübergabe (3 oder 4 mal ging AC-Laden, dann war die ICCU kaputt).
Jetzt geht es wieder, aber ich beobachte, das unter 50-60% SoC nicht mit vollen 11kW geladen wird. Bis ca. 25-30% sind es so um die 8-8,5kW ab da bis 50-60% langsam auf 11kW steigend. Ist das bei Dir auch so?