Beiträge von Max.Oest

    Mich würde interessieren, wenn man vom Beschlagen absieht, ob eine oder einer die Wahl bereut? Also ich nicht und bei unserem 6er würde ich sie immer und immer wieder wählen.

    Also ich fahre privat noch einen VWT6 und muss ganz ehrlich sagen es hat beides seine Vor- und Nachteile. Manchmal würde ich mir echte Spiegel wünschen, weil man durch Kopfbewegungen da noch den Winkel verändern kann, bei schlechtem Wetter und Starkregen sind die DSM um welten besser. Ich fahre auch häufiger (Feuerwehr)LKW und da würde ich mir tatsächlich eher DSM wünschen, da nachts und bei Regen die Sicht mit DSM besser ist, gerade beim rangieren, da mach ich oft Fenster runter, wenn die scheiben nass sind, um besser zu sehen gerade weil es innen durch diverse Displays hell ist und an der Scheibe spiegelt, das Problem wäre bei digitalen Spiegeln nicht

    Ich hätte eigentlich gestern meinen Werkstatttermin gehabt, zum Wechsel der DSM. Allerdings hieß es dann, sie dürfen nicht gewechselt werden, nur beim Ioniq5, für den Ioniq6 wäre es bisher nicht erlaubt. Die Werkstatt ist jetzt wohl mit Hyundai Deutschland in Kontakt. Weiß da jemand mehr?

    200km wohl ca, habe ich mal gelesen

    Das passt aber nicht, ich kann keine genaue Zahl sagen, aber ich hab seit ca. 500-800km einen Verbrauch von 16-18 kwh, was irgendwas um 450km ergeben müsste, aber er zeigt immernoch nur 334km Reichweite bei 100% an.

    Moin alle,

    Wäre es nicht sinnvoll erst einmal nachzuhalten, wie es sich wirklich mit der Reichweite verhält? Also einfach mal sehr genau schauen: aha, mit x KWh im Akku komme ich y km weit - und dann sehen ob und wie stark die Anzeige abweicht.

    Ich kann nur sagen: meine ist überraschend präzise und verändert sich sowohl nach oben wie auch nach unten. Klar, mit Verzögerung, wenn ich zwei Wochen Stadt fahre, dauert es etwas, bis er sich auf den Autobahnverbrauch adaptiert hat.

    Moin, Ja, hab ich schon gemacht. Nach der Rechnung müsste ich ca. 450km kommen, nicht 350 wie das Auto sagt

    Ich war bis jetzt der Meinung, dass nach jedem Ladevorgang die Reichweitenangabe nach dem Fahrstil der letzten Fahrt errechnet wird. :/


    Bei meinem Nissan Leaf war das zumindest so, und ich dachte das ist beim Ioniq 6 auch so.

    Jaein, so ist es ja aktuell, dass ich einmal Langstrecke schnell gefahren bin und deswegen die Reichweite so niedrig ist. Sie ist aber leider nicht wieder höher geworden, nachdem ich jetzt mehrmals sehr sparsam nur Stadt + ein bisschen Überlauf gefahren bin und zwischendurch geladen hab.

    Hast Du mal überprüft, wie weit Du nach dem Laden tatsächlich kommst? Vielleicht stimmt ja die prognostizierte Restreichweite. Ich habe den Eindruck, dass bei mir die prognostizierte Reichweite sehr realistisch ist.

    Überprüft nicht direkt, aber mein Verbrauch passt nicht zur angegebenen Reichweite, aber ich werde es mal überprüfen. Dann stimmt ja aber trotzdem irgendwas nicht, da er ja THEORETISCH über 600km schaffen sollte, realistisch dann mindestens 500 und nicht 350km

    Gabs da nicht auch beim Trip-Reset wennste hoch oder runterscrollst dann alles Reseten, dachte da war was bei der gesamt Anzeige.

    Ja, ändert aber leider nichts an der Kilometer-Anzeige, egal ob man den "Trip", "nach laden" oder "gesamt" resetet