Beiträge von Max.Oest

200km wohl ca, habe ich mal gelesen

Das passt aber nicht, ich kann keine genaue Zahl sagen, aber ich hab seit ca. 500-800km einen Verbrauch von 16-18 kwh, was irgendwas um 450km ergeben müsste, aber er zeigt immernoch nur 334km Reichweite bei 100% an.

Moin alle,

Wäre es nicht sinnvoll erst einmal nachzuhalten, wie es sich wirklich mit der Reichweite verhält? Also einfach mal sehr genau schauen: aha, mit x KWh im Akku komme ich y km weit - und dann sehen ob und wie stark die Anzeige abweicht.

Ich kann nur sagen: meine ist überraschend präzise und verändert sich sowohl nach oben wie auch nach unten. Klar, mit Verzögerung, wenn ich zwei Wochen Stadt fahre, dauert es etwas, bis er sich auf den Autobahnverbrauch adaptiert hat.

Moin, Ja, hab ich schon gemacht. Nach der Rechnung müsste ich ca. 450km kommen, nicht 350 wie das Auto sagt

Ich war bis jetzt der Meinung, dass nach jedem Ladevorgang die Reichweitenangabe nach dem Fahrstil der letzten Fahrt errechnet wird. :/

Bei meinem Nissan Leaf war das zumindest so, und ich dachte das ist beim Ioniq 6 auch so.

Jaein, so ist es ja aktuell, dass ich einmal Langstrecke schnell gefahren bin und deswegen die Reichweite so niedrig ist. Sie ist aber leider nicht wieder höher geworden, nachdem ich jetzt mehrmals sehr sparsam nur Stadt + ein bisschen Überlauf gefahren bin und zwischendurch geladen hab.

Hast Du mal überprüft, wie weit Du nach dem Laden tatsächlich kommst? Vielleicht stimmt ja die prognostizierte Restreichweite. Ich habe den Eindruck, dass bei mir die prognostizierte Reichweite sehr realistisch ist.

Überprüft nicht direkt, aber mein Verbrauch passt nicht zur angegebenen Reichweite, aber ich werde es mal überprüfen. Dann stimmt ja aber trotzdem irgendwas nicht, da er ja THEORETISCH über 600km schaffen sollte, realistisch dann mindestens 500 und nicht 350km

Gabs da nicht auch beim Trip-Reset wennste hoch oder runterscrollst dann alles Reseten, dachte da war was bei der gesamt Anzeige.

Ja, ändert aber leider nichts an der Kilometer-Anzeige, egal ob man den "Trip", "nach laden" oder "gesamt" resetet

Moin,

Im Winter hat mein I6 eine maximale Reichweite von ca. 340-380 km bei 100% angezeigt. Nach Inspektion + Sommerräder waren es 550km bei 100%. Seitdem sinkt es wieder kontinuierlich, sodass es jetzt wieder nur bei 350km ist. Ich fahre auch öfter mal Autobahn mit 190km/h und kann verstehen, dass das Auto deswegen vom schlimmsten ausgeht. Gibt es aber eine Möglichkeit, diese Anzeige zurückzusetzen, denn selbst wenn ich über Wochen mit nur ca. 16kw/h Verbrauch im Durchschnitt fahre, ändert sich die Kilometerrestreichweite nicht. Auch nicht beim "Trip-Reset".

Hallo,

Bei mir ist seit gestern der "Ambiente-Streifen" der sich bei den Lüftungsschlitzen befindet, ausgefallen. Habe erst gedacht, dass ich vielleicht etwas verstellt habe oder so, habe aber nichts gefunden. Hatte das schon jemand und ist das ohne Werkstattbesuch lösbar?

Die Beleuchtung an den Türen funktioniert noch

Ich habe alle Säulen die in dem Ladepark stehen ausprobiert und an keiner einzigen will mein Auto laden. Die Säule versucht mit dem Auto zu kommunizieren und dann kommt Ladevorgang canceled.

Hatte das Problem auch schon, bisher auch nur bei Ionity...könnte natürlich auch nur Zufall sein. :)

Meistens 1-2 Säulen an denen es nicht geht und bei der dritten klappt es dann irgendwann. Kann aber auch sein, dass Ionity halt einfach oft kaputte Säulen hat.

Auf jeden Fall hab ich bei anderen Marken nie Probleme.