Beiträge von Max.Oest

    Ich war bis jetzt der Meinung, dass nach jedem Ladevorgang die Reichweitenangabe nach dem Fahrstil der letzten Fahrt errechnet wird. :/


    Bei meinem Nissan Leaf war das zumindest so, und ich dachte das ist beim Ioniq 6 auch so.

    Jaein, so ist es ja aktuell, dass ich einmal Langstrecke schnell gefahren bin und deswegen die Reichweite so niedrig ist. Sie ist aber leider nicht wieder höher geworden, nachdem ich jetzt mehrmals sehr sparsam nur Stadt + ein bisschen Überlauf gefahren bin und zwischendurch geladen hab.

    Hast Du mal überprüft, wie weit Du nach dem Laden tatsächlich kommst? Vielleicht stimmt ja die prognostizierte Restreichweite. Ich habe den Eindruck, dass bei mir die prognostizierte Reichweite sehr realistisch ist.

    Überprüft nicht direkt, aber mein Verbrauch passt nicht zur angegebenen Reichweite, aber ich werde es mal überprüfen. Dann stimmt ja aber trotzdem irgendwas nicht, da er ja THEORETISCH über 600km schaffen sollte, realistisch dann mindestens 500 und nicht 350km

    Gabs da nicht auch beim Trip-Reset wennste hoch oder runterscrollst dann alles Reseten, dachte da war was bei der gesamt Anzeige.

    Ja, ändert aber leider nichts an der Kilometer-Anzeige, egal ob man den "Trip", "nach laden" oder "gesamt" resetet

    Moin,


    Im Winter hat mein I6 eine maximale Reichweite von ca. 340-380 km bei 100% angezeigt. Nach Inspektion + Sommerräder waren es 550km bei 100%. Seitdem sinkt es wieder kontinuierlich, sodass es jetzt wieder nur bei 350km ist. Ich fahre auch öfter mal Autobahn mit 190km/h und kann verstehen, dass das Auto deswegen vom schlimmsten ausgeht. Gibt es aber eine Möglichkeit, diese Anzeige zurückzusetzen, denn selbst wenn ich über Wochen mit nur ca. 16kw/h Verbrauch im Durchschnitt fahre, ändert sich die Kilometerrestreichweite nicht. Auch nicht beim "Trip-Reset".

    Hallo,

    Bei mir ist seit gestern der "Ambiente-Streifen" der sich bei den Lüftungsschlitzen befindet, ausgefallen. Habe erst gedacht, dass ich vielleicht etwas verstellt habe oder so, habe aber nichts gefunden. Hatte das schon jemand und ist das ohne Werkstattbesuch lösbar?


    Die Beleuchtung an den Türen funktioniert noch

    Ich habe alle Säulen die in dem Ladepark stehen ausprobiert und an keiner einzigen will mein Auto laden. Die Säule versucht mit dem Auto zu kommunizieren und dann kommt Ladevorgang canceled.

    Hatte das Problem auch schon, bisher auch nur bei Ionity...könnte natürlich auch nur Zufall sein. :)


    Meistens 1-2 Säulen an denen es nicht geht und bei der dritten klappt es dann irgendwann. Kann aber auch sein, dass Ionity halt einfach oft kaputte Säulen hat.


    Auf jeden Fall hab ich bei anderen Marken nie Probleme.

    Sehe ich auch so!

    Das klingt schon sehr inkompetent, wenn ich das so lese... Klingt eig nach gängiger Praxis, dass sowas anfällt

    Ja, dachte ich auch, alles andere hat für,mich auch keinen Sinn gemacht, Hyundai Deutschland ist aber scheinbar auch ratlos, nicht das es deswegen auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft, weil das Steuergerät nicht zu reparieren ist...

    Kleines Update zu meinem letzten Post:


    Alle Ersatzteile sind nun endlich angekommen, nach 3 Monaten und 2 Wochen.



    Allerdings musste noch das Airbag-Steuergerät neu codiert werden.

    Leider hat der Hyundai-Händler keine Ahnung wie das geht und das Auto ist jetzt zwar wieder zusammengebaut, aber immernoch auf unbestimmte Zeit weg. Mein Hyundai-Händler hat schon versucht mit Hyundai-Deutschland Kontakt aufzunehmen, bisher (nach einer Woche) aber wohl ohne Erfolg

    So langsam spiele ich mit dem Gedanken, meinen Ioniq 6 wieder zu verkaufen, wenn ich ihn dann irgendwann mal wieder habe.

    Bei meinem VW, bzw. dem VW-Service lief bisher immer alles problemlos, Hyundai schafft es nach 4 Monaten immernoch nicht, einen verhältnismäßig kleinen Schaden zu reparieren.

    Als Kunde bei Hyundai wird man echt immer wieder aufs neue nach unten getreten... :S