Dann flute deinen Radkasten damit ![]()
Dann habe ich leider keine Idee, sorry
Dann flute deinen Radkasten damit ![]()
Dann habe ich leider keine Idee, sorry
Schiebedach hilft zu 99% richtig alles mit Silikonspray nahezu fluten. Hier hilft mehr wirklich mehr! Hatte ich beim Santa und auch am Ioniq. Es rappelte und quietscht. Danach Ruhe.
Hält immer so 3/4 Jahr, danach muss man es wiederholen
Batterie kurz abklemmen
Naja, Diesel kostet keine 1,35 €.
Und 50 ct muss man für Strom auch nicht zahlen. 😉
(Zu Hause zahl ich gerade 24 ct und IONITY kostet einmalig 5 € für 39 ct. Ab 46 kWh ist das günstiger als 50 ct)
Hatte einfach mal 1,50 für Diesel genommen. Daher meinte ich das mit DEUTLICH günstiger. Is ja nur bisschen mehr als nen Euro Unterschied.
Wo bekommst du deinen Strom denn für 24ct? Den Tarif hätte ich auch gerne....wo ist das denn?
Ganz ehrlich, dieses Anbleiben ist kompletter Unsinn. Ebenso, dass das Bremslicht bei Autohold anbleibt, wenn man an einer Ampel steht. Da freut sich der Hintermann nachts ganz dolle.Und der 6er ist wirklich dann blendend hell von hinten.
Daraus folgend darf sich die 12V ja nie entladen komplett
Doch, die Hochvoltbatterie lödt im Stand die 12v-Batterie, und Niro und Soul zeigen das auch sehr prominent an mit Blinken der Ladeinformation direkt auf dem Armaturenbrett.
Ob der I6 das auch anzeigt, weiss ich nicht.
dann dürfte ja, so wie ich es bishe reben auch immer verstanden hatte, die 12 V nie total entladen, sondern wird dann permanent nachgeladen von der HV Batterie, wenn nötig dann auch im Stand. Wenn das nicht passiert, müsste ja logischerweise irgendwas defekt sein in der Ladeinfrastruktur und Überwachung.
Dann dürfte aber im Stand die 12 v nie entladen, wenn man es nicht manuell unterbricht?
ich mache es grundsätzlich so, dass ich erst Minus und dann Plus abschraube. Warte 10 Minuten. Dann verbinde ich die beiden Kabelenden 10 Sekunden, damit auch wirklich alle Restströme in den Geräten gelöscht werden.
So hats mir mal ein Autoelektriker gesagt......