Beiträge von fiasko98

Günstige Inspektion, aber leider bezüglich ISLA-Update unfähige Werkstatt.

Ich hab für die 30er Inspektion 375€ ohne Wechsel Innenraumfilter bezahlt =O

Schick denen doch Mal das Foto vom Display, auf dem das Auto sagt man soll für das kostenlose ISLA-Update zu seinem Hyundai-Händler gehen. Oder druck es aus und geh damit persönlich vorbei.

Wenn du in der Nähe noch einen anderen Hyundai-Händler würde ich es allerdings erstmal dort anfragen.

Meine Theorie:

Batterie vom Schlüssel (und Ersatzschlüssel) ist leer.

Beim Drücken des Startknopfs mit dem Schlüssel erkennt er (ich glaube es war über NFC) den Schlüssel und lässt dich starten.

Danach kann er den Schlüssel aber nicht mehr finden, da dieser aufgrund leerer Batterien nicht antwortet.

Hattest du den Wagen vorher mit dem Funkschlüssel geöffnet? (falls ja, würde das gegen meine Theorie sprechen)

Noch kleine Ergänzung; bitte bedenkt, dass die Vorkonditionierung nur bis 17% SOC funktioniert. Zumindest diejenigen, die die Routenplanung selbstständig machen und den SOC so tief, wie möglich wählen.

DIe Vorkonditionierung bekomme ich aber nur aktiviert, wenn ich die Säule über das integrierte Navi ansteuere, oder?

Hallo Saturn-City,

mich würde sehr interessieren, was hat das Telefonat mit dem Anwalt ergeben hat?

Ich würde (wie auch JST) vermuten, dass das Matrix LED Fernlicht das eine Schild links als Gegenverkehr intepretiert hat und erst danach aufgeblendet hat.

Dass das Fernlicht bei hohem Tempo im Dunkeln sicherheitsrelevant ist, sehe ich auch so.

Aber wenn die Komfortfunktion Fernlichautomatik zu langsam/ nicht richtig funktioniert, lässt sich das Fernlicht ja auch manuell aktivieren.

Dafür direkt einen Anwalt einzuschalten, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Aber von irgendwas müssen dein Anwalt und der von Hyundai ja auch leben ;)

so, heute, nach exakt 4 Wochen konnte ich mein Auto abholen.
    Auf dem Weg nach Hause fiel mir auf, dass im Hauptdisplay der rechte Balken (PWR / CHG) nichts anzeigt, obwohl der durchschnittliche Verbrauch ermittelt wird und die Gesamtreichweite abnimmt. Beschleunigen oder Bergabfahren ist vöölig egal.
    So werde ich dann wieder zur Werkstatt müssen (34 km eine Strecke) um zu erfahren, was jetzt wieder spinnt,

IMG_20250310_163351.jpg

Die Anzeige fehlt bei mir leider auch seit dem ISLA-Update beim Händler...

Bin gespannt was deiner sagt.

Ich habe mich noch nicht darum gekümmert und es als Punkt für die Inspektion im Mai/Juni vermerkt.