Das stimmt natürlich, gerade die Klimaanlage zieht vermutlich deutlich mehr als alles andere zusammen. Display, Licht und USB Geräte verbrauchen vermutlich nur wenige Watt. Bei Nutzung von V2L über viele Stunden würde ich natürlich alles mögliche deaktivieren. Bei den von mir gefundenen 200W bis 500W kann ich auch nur vermuten, was alles eingeschaltet war. Es klang aber in einiges Fällen so, als wäre das tatsächlich der Grundverbrauch ohne jegliche eingeschaltete Funktionen. Ich kann mir selbst nicht erklären, wohin so viel Energie gehen soll, nur ins offen halten des HV Relais bestimmt nicht.
Danke für den tip, den go e-Charger habe ich auch schon auf dem Schirm. Der sieht zwar leider etwas weniger robust aus als die Alternativen, aber für den Preis habe ich noch nichts mit ähnlich guter Funktionalität gefunden.
Wenn ich beim campen allerdings eine Steckdose zur Verfügung habe, würde ich diese direkt auch für die Verbraucher verwenden, dann brauche ich kein V2L. Mir geht es eher um den Fall, dass kein Stromanschluss zur Verfügung steht.