Beiträge von Moe_Ped

    Mein Vater fährt schon 40 Jahre BMW und Mercedes und hatte auch immer wieder mal ein Problem. Da sieht die ganze Sache etwas anders aus. Kühler nach 4 Jahren defekt, da hat er 350 Euro bezahlt, die Kosten lagen bei 3390 Euro.

    Mein Ex-Kollege hatte damals Probleme mit einem BMW und zwar so, dass er nur noch gekotzt hat. Er hat dann auch das Auto abgegeben, weil ers nicht mehr ertragen hat.

    Lies mal quer bei MB-Autohaus-Rezensionen.

    Kochen alle nur mit Wasser.

    Kommt sehr aufs Autohaus und deren Philosophie an.

    Bin auch sicher, dass andere Autohäuser den Radbolzen-Fall anders handhaben würden.


    Ich habe schon in vielen Foren/Gruppen reingeschaut und mitgelesen und immer wieder festgestellt, dass es wirklich sehr drauf ankommt, wo die Leute die Probleme lösen lassen wollen.

    Da gibt es enorme Unterschiede

    O-Ton des Werkstattmitarbeiters von Hyundai: "Diese Autos sind heute Wegwerfartikel..." So viel zum Umweltgedanken!

    Ahso, deswegen fahren noch 500k km-UrIoniqs rum. Fahrender Schrott *hust*


    Dieses blöde Gelaber der Petrolheads, die immer wieder vergessen, dass viele Verbrenner ebenso ihre Probleme haben....

    Ich kann verstehen, wenn man als leidenschaftlicher Schrauber sagt, dass Elektros nicht mehr so Spaß machen zu reparieren, da es überwiegend elektronische Dinge sind, aber dieses pauschale Schlechtreden geht mir echt auf den Zeiger.

    Ich bin natürlich ganz bei dir dass es nicht ganz korrekt ist wenn er nach dem Tacho bimmelt und nicht nach der tatsächlichen Geschwindigkeit. Nur woher soll das Auto wissen wie schnell man jetzt tatsächlich fährt wenn nicht nach dem Tacho.

    Die Ingenieure von Hyundai wissen doch, wieviel Unterschied das Auto zur angezeigten Geschwindigkeit hat. Ist ja kein Zufall, sondern eine gezielte Programmierung.

    Wäre alles einstellbar.


    In D gibt es 3% Kulanz (auch offiziell) + der Differenz des Autos, die es immer gibt.

    Blitzer sind immer entsprechend eingestellt. Habe es bisher nicht anders erlebt.

    Das Gebimmel ist einfach nervig, weil es keine Kulanz gibt.

    Es bimmelt letztlich bei 5kmh unter(!) der erlaubten Geschwindigkeit + man hat selbst lt STVO 3% Kulanz. Also letztlich sinds ca 10kmh, die man drüber sein kann, ohne geblitzt zu werden.

    Wenn die Blitzer nicht anschlagen, bin ich mMn auch nicht zu schnell.

    Das ist einfach eine dämliche Geschichte von der EU, die zusätzlich schlecht umgesetzt wurde von Hyundai.


    Ich hoffe, dass das nächste Update wenigstens die Schilderkennung anlässt. Das Gebimmel ist keine Option für mich.

    Habs eben mal wieder ausprobiert und festgestellt, dass es mich nur wahnsinnig macht und ich ein absolutes Hindernis überall wäre, wenn ich so fahren würde, dass es nicht bimmelt..


    Egal.. Ich drifte wieder ab 😅

    Ja hast Ewcht habe mich vertan [150 PS] Ichcfahre zur Zeit Focus mit 120PS in VK 19, soviel PS hatte ich noch nicht. Bei mir sollte die Versicherung knapp 1000,-€ mehr kosten. Daher war ich baff.

    Bei wieviel Fahrleistung/Jahr und welchen SF-Klassen?


    Ich habe selbst bei meinem AWD nur unwesentlich mehr zu zahlen, also mehr als doppelter Leistung. Eig ist das deutlich teurer

    Das hat nun dazu geführt, dass wir übernächste Woche einen Folgetermin beim Händler haben. Werden dann sehen, was wir angeboten bekommen. Der Ersteindruck war sehr positiv, wir konnten das Fahrzeug ausreichend lange probefahren und es wurde uns nichts aufgedrängt. Der Verkäufer will alles in Ruhe besprechen und sich auch genügend Zeit nehmen.

    Denkt bei eurem Verhandlungsgespräch dran, dass ihr eine gute Verhandlungsbasis habt, da der Iq6 eher Ladenhüter ist und die Händler Probleme beim Loswerden haben.


    Ich kann empfehlen, das Auto bei CARWOW durchzukonfigurieren und den besten dort gebotenen Preis mitzunehmen ins Gespräch.

    Sind die besten Angebote D-weit dort, da die besten 5 rausgesucht werden

    #Moe_Ped

    Wie lange hat das dann gedauert per Vodafone bei der großen Datenmenge? Was meinst du mit "im Hintergrund laufen lassen"? Bei "laufendem" Motor?

    Ich stand auf dem Parkplatz vor einem Laden und habe auf meine holde Maid gewartet.

    Dann kam die Meldung "OTA VERFÜGBAR" und ich konnte dann auf installieren klicken und dann hat er einfach gemacht. Sind nach 15min parken noch 10min heim gefahren und dann hat es im Hintergrund noch fertig gewerkelt und beim nächsten Einsteigen wars drin.

    Eig easy peasy.

    Hoffentlich kommen die nächsten OTAs zeitnaher raus

    Allerdings was etwas nervt:

    Ich lade gerne auf 90, manchmal 100%, fahre dann gleich weiter.

    Allerdings muss ich, um die Strecken mit 80% zu kalkulieren immer wieder die maximale Kapazität runter stellen, an der Säule dann wieder hoch auf 90%.

    Ja, das hatte ich letztens auch. Das war dämlich gelöst worden.

    Ggf wirft das nämlich die Planung komplett um