Öffnung ist eine kleine Luke und keine große Klappe (wie bspw beim i4).
Dadurch bekommt man schwerer größere Gegenstände rein
OK das meinst du. Ist eigentlich das Problem dass es ein 4-türer (Limo) und kein 5-türer ist. Ja das stimmt schon dass die Öffnung etwas klein ist, aber ich wollte eigentlich wieder ne Limo und keinen Kombi. Und ja es ist komisch bei der Bauweise dass es kein 5-türer geworden ist bei dem die Heckscheibe auch mit aufgeht.
Bis jetzt war es für mich kein Problem, einzig die Luke vom Kofferraum zum Innenraum verstehe ich nicht warum die so klein ausgefallen ist. Die könnte um einiges größer sein. Ich war schon einmal am Überlegen ob ich die Stichsäge nehme und das Teil vergrößere. Ich musste ein Kanalrohr DN250 mit 2 m transportieren. 2m - kein Problem - dachte ich mir und bin mit dem I6 gefahren und nicht mit dem RAM. Aber durch den Durchmesser passt es nicht durch den Kofferraum rein. Ich habe es dann durch das Beifahrerfenster nach hinten geschoben. Ist sich alles ausgegangen, aber der Durchmesser war dann die Engstelle und das absolute Limit. Das Rohr ist an der Oberseite der kleinen Luke zum Kofferraum angestanden. Alles perfekt, aber mehr geht nicht!