Beiträge von IDB

    Ach so! Ich dachte das wäre so ne Art Folie und man muss die zur Montage ausbauen. Das macht es dann um vieles einfacher!


    Hast du (wenn hier erlaubt) Links für uns?

    Ja meiner Fragt immer wieder, setzt die Reoku auf 3. Ich will aber immer auf Max fahren und versteh nicht wieso er sich das nicht merken kann.

    Bei mir das selbe! Mich wundert auch warum er sich das MAX nicht merkt. Vom Modus her merkt er sich entweder ECO oder NORMAL. Wenn SPORT eingestellt ist dann geht er auf NORMAL zurück.


    Aber zum Titel wegen dem Fahrerprofil: Er verwendet immer das zuletzt verwendete. Wenn meine Frau gefahren ist, dann muss ich umstellen. Das dauert dann ein paar Sekunden bis ich das bestätigen kann, da der Button grau ist. Das ist das einzige was stört. Wenn bereits das richtige gewählt ist, dann kann man einfach losfahren. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Meldung.

    STörend ist nur dass man beim Wechsel warten muss. Wenn man das nicht macht muss man stehenbleiben zum späteren Wechseln. Während der Fahrt geht das nicht mehr.

    Das mit der Holzmaserung sieht schon fein aus! Wäre mir aber zuviel Arbeit alles auszubauen. So schlimm finde ich das in Original auch nicht. Mich regt mehr auch dass die Fensterheber in der Mittelkonsole sind. Bis jetzt waren ALLE in der Tür verbaut.

    Letztes hat mich ein Wachorgan aufgehalten - ich suche die Fensterheber an der Tür - dann der Geistesblitz und der gezielte Griff zur Mittelkonsole. Mich wundert es dass er keine Alkoholkontrolle gemacht hat. :)


    Der Polster der Mittelkonsole trifft nicht ganz meinen Geschmack! Sieht etwas groß aus gegenüber dem schlanken Original. Wird der über die originale gesteckt? Oder ist der irgendwie anders befestigt?


    Aber das sind echte Optionen wenn die Teile einmal abgenutzt sind und nicht mehr so toll aussehen. Die Polsterung ist, wie in anderen Beiträgen beschrieben, bei einigen ja bereits nicht mehr so schön.

    War nicht böse gemeint. Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen dass die Minutentarife nicht immer schlecht sind.


    Die faire Variante ist sicher der kW-basierte Tarif. Da weißt du was du für dein Geld bekommst. Beim minutenbasierten Tarif kostet jede Ladung bei gleichen geladenen kW immer etwas anderes. Kommt immer darauf an ob sich der Akku schnell laden lässt oder nicht. Wie man auch lesen kann ist die eine oder andere Ladesäule nicht so kompatibel für die Schnellladung.

    Und im Winter ist das ohne der Akkuheizung sicher eine der teuersten Varianten! Darum haben auch sicher viele den Umstieg gemacht.


    AC-Ladung mit Minutentarif ist Abzocke gegenüber dem Schnelllader! 9,90 Euro die Stunde am 22 kW-Lader. Und in einer Stunde ist nicht viel reingeladen.

    Ich glaube bei uns ist es bei Neuverträgen auch nicht mehr rechtens. Ich hatte den Vertrag noch bevor es den kW-Tarif gab. Bei der Umstellung wurde mir freigestellt ob ich bei dem Minutentarif bleiben will oder auf kW-Tarif umstellen will. Der Großteil der Kunden wird wahrscheinlich umgestellt haben, da der Minutentarif mit den langsam ladenden Autos eher schlecht war. Da ich 95 - 99% zuhause lade war mir das egal. Jetzt mit dem Ioniq 6 ist mir erst klar geworden wie toll meine Entscheidung war!

    Aber zeitabhängige Tarife sind eine Kostenfalle. Das trifft alle ohne eigene Wallbox stark im Alltag und nicht nur auf längeren Fahrten.

    Das kann man so nicht Pauschal sagen!

    Ich habe bewusst bei meinem Anbieter den Minutentarif NICHT auch kW-Tarif umgestellt. Bei Autos die schnell laden ist das schon ein Vorteil!


    Beispiel letztens beim 300kW Lader 16 Minuten für 48,12kW:

    Minutentarif 0,75 ergibt 12 Euro

    kW-Tarif 0,65 ergibt 31,28 Euro


    Der Unterschied ist beachtlich! Also ich behalte mir den Minutentarif so lange die ihn nicht abdrehen!

    Voraussetzung ist natürlich dass man wirklich schnell laden kann. Wenn das nicht klappt dann wird es natürlich teurer. Aber bei dem Preisunterschied kann man schon hin und wieder etwas länger laden. ;)

    Aber wenn du dein Handy eh anstöpelst, bringt dir wireless aa oder acp eh auch nix. Oder ich finde den Fehler nicht :) :)

    Und so einen Tag kriegt der Akku vom S21 hin, daher hab ich das Problem erst gar nicht.

    Ja das meine ich. Wireless ist eigentlich nicht ganz so wichtig wenn man sowieso laden muss/will. Der Akku vom iPhone hält auch länger durch, aber dann muss ich zuhause laden. Da stecke ich doch lieber gleich im Auto an. Wireless laden verwende ich nur zwischendurch. Mein Problem ist dabei dass ich das Handy aus der Hülle nehmen muss und dass es beim beschleunigen sehr oft verrutscht. Für Musik habe ich einen USB-Stick. Aber für Musik vom Handy ist natürlich wireless extrem komfortabel. Und mit Musik alleine hält der Akku ewig. Mache ich beim Motorradfahren so.

    Nun aber zurück zum Thema!

    Ist genau wie das nicht vorhandene wireless AA. Anstatt sich für 30 Euro nen kleinen Adapter zu holen und glücklich zu sein, meckern se lieber das ganzes Fahrzeugalter rum und ärgern sich.

    Ich habe mir den wireless Adapter für Apple Carplay geholt und der liegt die meiste Zeit unangesteckt rum. Ich verwende Carplay fast nicht, da für weitere Strecken das interne Navi für die Akkukonditionierung unabdingbar ist. Für weitere Strecken ist der Wireless Adapter auch nicht brauchbar, da der Akku vom Handy nicht ausreichend ist.

    Ich könnte dann den Wireless Adapter anstöpseln und das Handy auch an eine Ladebuchse per Kabel anstecken damit genug Strom da ist und ich das Wireless Carplay verwenden kann. :rolleyes: Finde den Fehler! :P Das Wireless Charging verwende ich so einem Fall nicht, da das iPhone damit extrem warm wird. Das ist bei der Ladung per Kabel nicht so.