Beiträge von IDB

    Hier gibt es einen relativ guten Bericht über Akkugröße, Reichweite und Ladeleistung. Es wird sehr gut erklärt, dass schnelles Laden nicht alleine aussagekräftig ist. Verglichen wird mit Teststrecke bei gleichen Bedingungen.

    Beachtlich ist dass der Ioniq 6 tatsächllch in der Praxis mit geladenen Kilometern total von den anderen heraussticht.


    Schnell-Laden mit E-Autos | ÖAMTC auto touring
    Schnell-Laden beim E-Auto. Wir haben es getestet, zeigen die Kurven und erklären, wie man zum besten Ergebnis kommt.
    www.oeamtc.at

    Oder in USA is irgend etwas im Stromnetz anders und betrifft nur USA.

    USA hat ein anderes Stromnetz. 120V bei 60Hz. Wir haben 240V bei 50Hz. Vereinzelt haben die auch 240V aber dann auch die 60Hz.

    Durchaus möglich dass dadurch die AC-Ladung nur in der USA betroffen ist.

    Bin aber kein Elektrospezialist, aber diese Daten könnten darauf hinweisen, dass die ICCU in USA anders ist als in Europa.

    ... ich werde mir auf jeden Fall in Zukunft genau anschauen, was es bringen soll, neue Updates zu installieren, und dann entscheiden. Wie seht ihr das?

    Das Problem ist dass z.B. der erwünschte Teil, wie das neuere Kartenmaterial, nicht ohne dem Update vom Rest funktionieren wird. Das Update ist ein Paket und beinhaltet die Software und die Karten.

    Auf neuere Karten und deren aktuelleren Hintergrundinformationen wie Speedlimits, Radar, usw. möchte ich nicht verzichten.

    Eigentlich sollten spätestens mit der Meldung am Display die Updates bereit stehen.

    Ich könnte mir vorstellen dass diese Updates vorher noch nicht für alle seitens Hyundai freigeschalten wurden. Dadurch dürften auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit vorhandenen Updates hier im Forum entstanden sein. Bei meinem gab es Anfangs November definitiv keine Updates. Nachdem Anfang Dezember das Navi getauscht wurde, und dabei auch das letzte Update aufgespielt wurde, waren plötzlich diese Updates der Steuergeräte auch verfügbar. Der Händler meinte dass sie mit der Suche auf Updates genau wie im November vorgegangen sind. In diesem Zeitraum kam bei mir jedoch auch die Meldung am Display bezüglich dieser Updates bei denen der Händler helfen kann.

    Ich hätte vermutet, dass die Stromversorgung vom USB-Port erst nach einiger Zeit abgeschaltet wird wenn auch die Steuergeräte schlafen gehen.

    Die Erfahrung von Stephan widerspricht meine Theorie allerdings! :/

    Dann habe ich auch keine Idee mehr.

    Aber eigentlich dürfte das nicht am Auto liegen. Das eigentliche Abspielen der Playlist wird doch durch die App am Handy abgespielt. Das Auto/der Autoradio ist in diesem Fall eigentlich nur der Lautsprecher. Zumindest wenn du direkt über BT streamst. Bei AndroidAuto ist das vermutlich anders, aber ich bin kein Programmierer um das zu beurteilen.


    Und nur über das Handy und dessen Lautsprecher wiedergeben funktioniert dass alle Titel abgespielt werden?

    Wie meinst du das mit Bluetoothadapter fürs Handy? So etwas brauchst du nicht, da das Handy per Bluetooth direkt mit dem Radio verbunden wird.

    Oder meinst du einen Wireless AndroidAuto Adapter? Wenn ja, versuche es einmal mit dem Kabel zu verbinden und schaue ob das dann immer noch so ist.

    Ich verwende AmazonMusic nicht im Auto, aber ich glaube dafür würde man kein AndroidAuto bzw. CarPlay brauchen, sondern das könnte man auch direkt über die BT-Verbindung Handy-Radio streamen.

    Das Problem, dass die Fernklimatisierung nicht gestartet werden kann, habe ich nahezu immer, wenn der Wagen 2-3 Tage nicht bewegt wurde. Ist für mich besonders ärgerlich, wenn ich 1 x wöchentlich schon um kurz nach 5 Uhr los muss... :(
    Fahre seitdem am Vorabend immer ein Mal um den Block. Total schwachsinnig, aber wenigstens geht dann die manuelle Fernklimatisierung am nächsten Morgen.

    Das ist aber auch nicht normal! Würde das auf alle Fälle beim Händler al sMangel bekannt geben. Anscheinend kannst du das reproduzieren, somit macht es die Sache leichter.