Beiträge von mixtape

    FYI: Meine Frau hatte mal einen Adapter um ihr Surface am Zigarettenanzünder laden zu können. Das Ding hat, wohlgemerkt bei ihrem Skoda Karoq, mehrfach die Batterie leer gezogen, obwohl kein Verbraucher dran hing. Es könnte also durchaus die Dashcam o.ä. sein

    Von welchem Update sprichst du nun genau? Einem neuen OTA Update oder dem November 23 Update?

    Tatsächlich auch für mich etwas, dass mich stört. Mir wäre es auch lieber, wenn das automatische Fernlicht am Ortseingang deaktiviert wird.

    Moin Leute,

    die Beiträge zum Bose Soundsystem haben mir fast schon die Vorfreude auf meinen 6er genommen. Fahre zur Zeit einen e tron mit B&O Anlage ( eine Wucht ), muss das Fahrzeug aber leider im Sommer nach drei Jahren zurückgeben. Davor BMW mit Harman Kardon ( auch toll ) und davor einen Volvo mit B&W. Für mich ist ein guter Sound enorm wichtig im Auto, könnte fast auf alles andere verzichten. Haben den ioniq mit der normalen Anlage probegefahren und fand sie nicht schlecht und dachte bei der Bestellung, mit Bose müsste es ja perfekt sein. Und nun diese Eindrücke. Warten wir’s mal ab.

    hören ist sehr individuell. ich selbst würde mich durchaus als audiophil bezeichnen und habe auch im Wohnzimmer ein recht fortgeschrittenes stereo Setup stehen.

    Bose ist meines Erachtens kein Hifi-Anbieter, der auf einer ebene mit Harman/Kardon, Cambridge, Dynaudio, Bowers & Wilkens und dergleichen rangiert. Dennoch finde ich das System im Ioniq 6 nicht schlecht. Es ist meines Erachtens durchaus eine Verbesserung zu den Standard-Lautsprechern, jedoch kein bombastischer Wurf, wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist.

    Vor allem wenn man wirklich mal laut hören möchte, ist es viel zu höhenbetont. Regelt man diese raus fehlt es an Brillanz.
    In normaler Hörlautstärke performed es mE aber durchaus gut.

    ich habe das eigentlich immer. wenn ich das auto entriegel, bleibt der ladestecker verriegelt und ich muss ein zweites mal entriegeln, dass dieser freigegeben wird.
    Wohlgemerkt an der AC Wallbox.

    Mich stört das tatsächlich nicht. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, weil wir hier in der Region öffentliche Ladesäule haben, die gerne mal den Ladevorgang abbrechen, wenn man das Auto nochmal aufsperrt und der Stecker entriegelt wird. Was dazu führt, dass man dann erneut mit der Karte den Ladevorgang starten muss.

    Mein ioniq 6 war jetzt über einen längeren Zeitraum in der Werkstatt und ich bin ganz ehrlich zu euch. Ich habe es genossen.
    Kein nerviges Gebimmel im Ersatzwagen, keine 3 Tastendrücke um irgendwas abzustellen. Eine Taste AM LENKRAD FÜR DIE LENKRADHEIZUNG!!!

    Ja es mögen Kleinigkeiten sein, aber um es mit einem deutschen Zitat zu untermahlen: Kleinvieh macht eben auch Mist und es nervt mich enorm.
    Es nervt mich in ein Menü gehen zu müssen, dass hinter einer Touch-Taste liegt um Sitzheizung und Lenkradheizung zu steuern. Es nervt mich, dass wenn ich das Auto vorklimatisiere, nach dem Deaktivieren der Vorklimatisierung nicht die vorherigen Einstellungen wieder aktiv sind, sondern der Driver Only Mode wieder deaktiviert ist und so ein Kram.

    Und was mich tierisch nervt ist, dass diese Karre nicht zurück in die Navigation, oder den Medienbereich geht, wenn man im zB Klimamenü fertig ist.
    Seit Generationen machen das andere Hersteller, dass man entscheiden kann, ob die Karre zurück in den Navi-Screen springt, oder auf Carplay wenn man x Sekunden nach dem Ändern einer Einstellung ist. Alles piepst, alles braucht einen extra Knopfdruck. Es ist als würde ich ein Auto mit Microsoft Windows Betriebssystem fahren.

    Find ich sehr interessant, da ich die Probleme seit Wochen gar nicht mehr habe, zumindest mit Vorglühen. Dabei habe ich nichts unternommen. Ich glühe auch wie ihr ca. 10min. vor, dann steige ich ein und fahre los. Keine Fehlermeldung in Sicht 🤔

    das war bei mir in den letzten, milderen, wochen auch so. erst jetzt wo es wieder so sehr kalt ist habe ich die probleme wieder vermehrt

    Bei den derzeitigen Temperaturen hilft auch das Vorglühen wenig.
    Bei mir ist es derzeit so (bei ca -8 Grad draussen):

    - Ich lasse mind. 15 Minuten vorheizen

    - Ich fahre los und das Auto meldet nach ca 1km alle Fehlermeldungen

    - Erst nach weiteren 4-5 Kilometern sind die Meldungen wieder weg


    Jeden Tag.