Die war und ist die ganze Zeit schon aktiv und war nie weg. Die funktioniert beim KIA genau so noch
Hier lernt man immer wieder dazu. Ist mir noch nie aufgefallen...
Die war und ist die ganze Zeit schon aktiv und war nie weg. Die funktioniert beim KIA genau so noch
Hier lernt man immer wieder dazu. Ist mir noch nie aufgefallen...
Alles anzeigenund nicht weil ich ihn habe, aber die Kirsche drauf ist dann Gravity Gold für mich. Sieht silbern aus und schlägt je nach Blickwinkel und Tageszeit in ein silbergold um.
Und wie überall steht nicht jede Farbe bei nem Auto. Der Ioniq 6hat so viele Details, die dann bei hellen Farben dem Auto einen ganz anderen Look verschaffen, als die Dunklen.
Z.B auch die Front. Bei nem komplett Schwarzen sieht die ganz anders aus , als wenn er silbern ist.
Auch gefallen mir am Schwarzen z.B. nicht die grauen Details am Diffusor und Schwellern so richtig gut. Aber sowas ist ja wie bei allem Geschmackssache und nur mein pers. Geschmack....
Und wenn ich grade dabei bin, da wäre dann meiner
Gravity Gold war eine Farbe, die ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte. Sieht aber gut aus und dein Foto zeigt auch schön den beschriebenen Effekt (Blickwinkel, Tageszeit, ...). Danke!
Die schlechte Nachricht: Die Schildererkennung wird nicht mehr im HUD angezeigt. Weder die Schilder noch verändert sich die Farbe des Tachos. Nur wenn ein Blitzer voran ist, wird die Schrift gelb.
Das ist doch quasi ein Blitzerwarner? Die sind doch in Deutschland verboten. Spannend wenn so eine Funktion dann per Firmware Update kommt.
Mit der Musik hat der Lautsprecher nichts zu tun. Der piept nur.
Schon klar. Aber während des Piepsens wird die Musik automatisch leiser geregelt. Das wird bleiben, wenn der Piepser-Lautsprecher manipuliert wird. Anders ausgedrückt: Bei Überschreitung des Tempolimits wird nicht mehr gepiepst aber für die Dauer der 4 Piepser wird die Musik leise.
Ob das angenehmer ist oder auch störend, darf jeder für sich selbst beurteilen.
In einem anderen Forum hat jemand ein Stück Alubutyl über den Lautsprecher geklebt und meinte, dass es dadurch erheblich leiser geworden ist. Das soll wohl auch recht einfach möglich sein, ohne das Display rauszunehmen.
Auch dann bleibt aber, dass die Musik leiser geregelt wird, oder? Eine wirkliche Lösung fände ich das dann nicht. Aber das ist nur meine Ansicht und ich störe mich ohnehin nicht mehr am Gebimmel.
Also haben die Werte zur Rekuperation nur informativen Charakter?
Meiner Meinung kann man zwei Rechnungen machen:
Mit Rekuperation: der realistische GesamtVerbrauch. Denn die so gewonnene Energie verpufft nicht, sondern wird ja wieder genutzt. Hätte man weniger rekuperiert, hätte die Energie aus dem Akku kommen müssen.
Ohne Rekuperation ist natürlich näher an dem, was man „nachladen“ muss. Im allgemeinen daher die interessantere Kennzahl.
Ich finde es mindestens spannend zu sehen, welchen Anteil der gesamten Energie durch Rekuperation gewonnen wird.
Alles anzeigenschön das man solche Werte erzielen kann. Ich bin aber berufsmäßig viel unterwegs und nutze die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach Möglichkeit aus zzgl. 5-10Km/h.
Da wo die Autobahn frei ist auch mal Vollstrom oder permanent 140-150Km/h. Ich habe jetzt 7.000km inkl. ca. 500km Anhängerbetrieb und einen Durchschnittsverbrauch von 20,3KW bei 57Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich finde das sind vernünftige Werte für die NUTZUNGSBEDINGUNGEN:
AWD UND 20 ZOLL
Vernünftige Werte? Das sind exzellente Werte!
Ich habe das auch, aber selten. Auch ohne Waschstraße.
Ich glaube auch dass man ablehnen muss, da bei weiteren Strecken die gewünschte Ladesäule NOCH nicht angezeigt wird.
Ich finde ja gerade bei weiten Strecken so praktisch, dass das Auto die Säule auswählt und ich das nicht planen muss. Schon gar nicht vor dem Losfahren.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Setz einfach dein Endziel, lehn die Ladeplanung ab (oder nutze sie alternativ) und wähle dann über Hyundai Live -> Ladestationen unterwegs eine passende, wenn SOC so bei 20-30% ist. Ggf. halt früher, wenn du meinst, dass eine Vorkonditionierung nötig ist.
Warum lehnst du die Ladeplanung ab? Insbesondere wenn du keinen Beifahrer hast, bedeutet doch unterwegs selbst zu planen, dass du dafür auf einen Parkplatz fährst? Oder habe ich noch nicht rausgefunden, wie man das unterwegs mit möglichst geringer Ablenkung macht? Ich finde das eher umständlich und möchte das nicht während der Fahrt machen.