Ebenso sind mir einige Einstellungen begegnet, bei denen ich nicht sicher sein kann, ob sie vorher schon vorhanden waren. So kann man jetzt für Android Auto ebenso für Apple CarPlay einen Splitscreen einstellen. Mit Spotify und den anderen Apps funktioniert es. Bei Audible hab ich zum Beispiel Probleme, dass mir die Wiedergabe Buttons im Display nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch die Mediathek.
...
Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Audiowiedergabe meines Erachtens, und wir wissen, dass es sehr subjektiv, verbessert wurde. Tatsächlich habe ich mich auf dem Nachhauseweg gewundert, dass die Höhen nicht mehr so schrill sind. Im Change Log stand dann auch tatsächlich etwas davon drin, dass die Bluetooth Audio Wiedergabe verbessert wurde. Auch habe ich das Gefühl, dass die Lautstärkeregelung differenzierter ist. D.h. man muss länger am Volume Regler drehen, als vorher um die gleiche Lautstärke zu erreichen.
Der Split Screen ist eine Funktion von Android Auto (resp. Apple CarPlay). Das hängt also von der Version auf deinem Handy ab, das Update im Auto hat damit nichts zu tun. Dementsprechend ist das Problem von Audible auch in der entsprechenden App oder eben AndroidAuto/CarPlay.
Die Lautstärkeregelung wurde mit dem letztjährigen Oktober/November Update überarbeitet. Kann es sein, dass du das noch nicht hattest? Das war aus meiner Sicht eine klare Verbesserung. Ob sich da jetzt mit dem neuen Update etwas ändert, kann ich noch nicht sagen. Ich habe das Update noch nicht installiert.
Dass sich das Klimamenü ändert, habe ich auch nur hier im Forum gelesen. Eine weitere kleine Änderung ist im Navigationsmenü. In der Routenberechnung ist die Ladeplanung jetzt ein Default und muss nicht mehr explizit bestätigt werden. Lässt sich auch ausschalten, aber eben anders als zuvor. Da gab es hier auch einen Thread dazu.