Alles anzeigenMoe_Ped und IoniqAndreas
Alles gut... Es geht in diesem Thread ja um den Radarwarner im Navi, den ich übrigens nicht benutze, sondern einen, der sehr zuverlässig funktioniert.
Ich bin jetzt seit vielen Jahren nicht mehr geblitzt worden, habe dementsprechend auch nichts bezahlt, für mich also alles bestens.
Wenn man sich aber darauf einigen könnte, erst größer 10 Km/h zu sanktionieren, könnte man im Gegenzug den Verkauf, den Besitz und die Benutzung von Radarwarnern verbieten und von mir aus auch empfindlich bestrafen.
So wie es jetzt ist, schützen sich Raser mit den frei zugänglichen Radarwarner und stellen, meiner Meinung nach, eine große Gefahr dar.
Ich fahre übrigens nie (99,99%
) mehr als 10 Km/h als erlaubt, weder innerorts noch außerorts, dort meist Tempomat + 5 Km/h, erlaubte Geschwindigkeit, wegen Tachovoreilung. Das kann ich ohne weiteres mit meinem Gewissen vereinbaren...
Gruß
Alfons
Wenn man erst ab 10km/h zu viel blitzen würde, dann könnte man auch gleich die Schilder anpassen? Also innerorts 60 und ab 61 blitzen? Oh, Moment, das haben wir doch schon
Spaß beiseite, du nutzt einen "zuverlässigen" Radarwarner und sagst du wirst nicht geblitzt. Ja, ne, is klar ![]()
So wie es jetzt ist, redest du dir einfach schön, dass du schneller als erlaubt fährst. Nicht sooo viel, aber du tust es bewusst. Und der Tacho geht keine 5km/h mehr vor. Tatsächlich sind es im Vergleich zu GPS nur 2 oder 3 km/h.
Ich beende das Thema für mich an der Stelle, darfst du gerne machen wie du möchtest. Aber wir kommen weit weg vom Thema des Threads, da können wir hier glaube ich auch stoppen.