Beiträge von bayernaxel

    Wir haben auch einige Zeit gebraucht, um für uns die einigermaßen erträgliche Einstellung zu finden. Wir haben die Klima auf 25 Grad eingestellt und nur auf oben gestellt, da mir teilweise die Füße abgefroren sind.

    Jetzt drehen wir nur etwas runter, wenn es bei knallender Sonne zu warm wird.

    Bei mir ist Plug & Charge in den Einstellungen bei ChargemyHuyndai jetzt aktiviert. Werde es beim nächsten Laden bei Ionity (29 Cent pro KWh) mal testen.

    Was mich an dieser Kamera sofort abschreckt, ist die geringe Auflösung. Ich hatte früher etliche Dashcams mit dieser Auflösung und da ist dann die Erkennbarkeit z.B. von Kennzeichen in Fahrt kaum möglich. Was gut ist an der Kamera, die Stromversorgung funktioniert durch einen eingebauten Kondensator, der erfahrungsgemäß viel länger hält als eingebaute Akkus.

    In meinem Volvo ist die VIOFO A119 V3 Dashcam 2K 60fps mit GPS eingebaut und liefert schon sehr sehr gute Bilder.

    Wie ich gerade beim großen Fluss bei VIOFO gesehen habe, gibt es von denen jetzt sogar eine Front- und Rück-Dashcam in echten 4K zu einem sehr guten Preis.

    Bin am überlegen, ob ich mir die einbaue!

    Gleiches Problem bei mir in der App und auf der Website.

    Habe dort angerufen und der junge Mann konnte sie auch nicht aktivieren. Ich sollte dann ein Foto von der Karte per Mail an ihn senden, er würde sich dann darum kümmern. Außerdem soll ich in den nächsten Tagen wieder probieren.

    Er meinte, dass man auch über die App laden kann. Muss aber erst nächste Woche warten.

    Abwarten und Tee trinken!

    Ja, aus diesem Grund habe ich auch noch schnell den Vertrag mit Ionity abgeschlossen. Und leider gibt es bei uns in der Umgebung auch so gut wie keine Ladestationen von denen. Aber so kann ich wenigstens bei Urlaubsfahrten und weiteren Reisen den günstigen Tarif in Anspruch nehmen. Das lohnt sich ja schon bei 1-2mal laden.

    Früher hatte man ja allgemein gesagt, dass man mit einem neuen Auto erst ein paar Wochen warten sollte, bis man in die Waschanlage fährt. Ich hatte darauf meinen Freundlichen gefragt, ob das denn heute mit diesen Lacken auch noch so ist. Er hatte mir auch die Empfehlung gegeben, einige Zeit zu warten.

    Wobei, wenn man bedenkt wieviele Wochen die I6 wohl schon unterwegs waren, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Lack das nicht abkann.