Eine Probefahrt mit dem XPeng G6 habe ich trotzdem schon gebucht.
Vielleicht kannst du ja mal kurz berichten über die Probefahrt.
Eine Probefahrt mit dem XPeng G6 habe ich trotzdem schon gebucht.
Vielleicht kannst du ja mal kurz berichten über die Probefahrt.
Updates gehen erst ab Produktion 12/24
Diese Aussage scheint mir zu pauschal. Unser ist EZ 05/2023 und hat bei der ersten Inspektion eine Menge Updates bekommen.
Ich habe bei Annahme den Meister gefragt, warum er denn so lange im PC Eingaben macht und er hat mir erklärt, dass er bei jedem einzelnen Update prüfen muss, ob diese für unseren Wagen verfügbar ist. Hat wirklich recht lange gedauert. Mute-Taste zum Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung hat super geklappt. Das einzige was ich noch machen musste, war das kurzzeitige Abklemmen der 12V-Batterie, damit die Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder im HeadUp-Display angezeigt werden.
Ergo: es ist scheinbar für eine Werkstatt wirklich sehr aufwändig mit den Updates, aber machbar.
Viel Glück bei der nächsten Werkstatt!
Seite 6-32 der Bedienungsanleitung:
Reinigen der Bremsscheiben
Verwenden Sie die Funktion
Bremsscheibenreinigung, wenn beim
Betätigen der Bremse während der Fahrt
Geräusche entstehen oder wenn dieBremsscheibe rostig wird. Dies hilft, den
Lärm und den Rost zu reduzieren. Das
regenerative Bremsen wird während der
Bremsscheibenreinigung verhindert, was
die elektrische Energieausbeute verringern
kann.
Halten Sie die Taste AUTO HOLD länger als
3 Sekunden gedrückt.
• Die Bremsscheibenreinigung wird
aktiviert, wenn die Meldung
„Bremsscheibenreinigung“ auf dem
Kombiinstrument angezeigt wird.
• Das regenerative Bremsen wird
verhindert, wenn die Bremse während
der Fahrt etwa 10 Mal betätigt wird
(dies kann je nach Fahrbedingungen
abweichen). Dies hilft, den Lärm und
den Rost zu reduzieren.
• Die Bremsscheibenreinigungsfunktion
schaltet sich automatisch aus, wenn
der Vorgang abgeschlossen ist. Sie
kann auch ausgeschaltet werden,
bevor der Vorgang abgeschlossen ist,
indem Sie das Fahrzeug ausschalten
oder die AUTO HOLD-Taste länger als 3
Sekunden drücken.
Also ich hatte meinen mit 100km und 10 Monaten Standzeit nach EZ bekommen. Updates wurden vor Übergabe gemacht. Denke mal, dass er dann in den 10 Monaten Standzeit nur wenige Male geladen wurde. Steht nun seit 2 Monaten mit kompletten Elektriktod auf dem Hof und weiterhin Ratlosigkeit seitens HMD
Was heißt HMD?
Danke dir für die schnelle Antwort!
Nach Tipp des Händlers nehme ich seit 1 Jahr Sattelseife. Das funktioniert tadellos, einmal wischen und alle Jeans-Rückstände etc. (habe die helle Ausstattung) sind weg und die Sitze sehen wieder aus wie neu
Hört sich sehr interessant an, welche Seife benutzt du genau? Beim großen Fluß gibt es ja unzählige. Einige sind ja gelb, färbt das auf dem hellen Leder?
Ich habe jede Woche 400km Arbeitsweg, das schafft der Ioniq 6 im Winter leider nicht mit einer Ladung (Laternenparker). Da sind andere Hersteller inzwischen weiter.
Das hättest du sehr gut vorher recherchieren können, Tests gab es dazu ja.
Und welcher Hersteller in der Preisliga des Ioniq 6 und drunter ist da inzwischen weiter?
Gerne doch: den NOCO GENIUS2DEU, erhältlich bei Amazon. Der belastet den 12V während des Fahrens am wenigsten (0,5 W), wird fest am Akku angeschlossen im Frunk. Einfach nur den 220V Stecker ans Netz anschließen, so lange Sie wollen.
Danke für die schnelle Antwort! Habe selbst noch einen NOCO aus 2013 und habe mir gerade nochmal die Bedienungsanleitung durchgelesen, der kann auch die Erhaltungsladung. Perfekt!
Mein I6 (77,4 RWD, März 24, 6.600 KM)) steht demnächst wieder fast drei Monate, weil wir im Ausland sind. Das Problem mit dem Schlüssel hatte ich heute morgen auch, als ich den Ladestecker trennen wollte. Ein Mal von Hand am Türschloss versucht…hat dann ja geklappt. Aber ganz ehrlich: ich traue dem lieben Frieden nicht, und zwar vom Anfang an. ICCU Update wurde gleich am Anfang erledigt,.
Aber auch gleich am Anfang habe ich einen Erhaltungslader(mit ganz niedriger Ladeleistung) fest installiert im Frunk. Der Akku ist immer voll, wenn ich wieder da bin. Bis jetzt konnte ich immer losfahren, wann ich wollte…beten hilft ?
Verräts du uns, welchen Erhaltungslader du verwendest?
Heute ist auch der Brief angekommen, auch nur Softwareupdate und ggf. On-board Charger. Mal sehen, was die Werkstatt sagt, wann sie einen Termin hat.