Beiträge von bayernaxel

    #ION42

    #mango

    #Sir_Coleslaw

    Hallo Leute,

    könntet ihr mal ein paar Bilder von der jeweils benutzten App in Verbindung mit dem OBD-Stecker einstellen?

    Wie gut sind die Infos daraus nach eurer Meinung? Wird die 12-Volt-Batterie ebenfalls mit abgebildet?

    Bin nämlich am überlegen, mir auch einen Stecker zu besorgen.

    Gruß

    Axel

    Der AWD ist ein Dampfhammer!

    Hab gestern meinem Vatter gezeigt, was er kann und es ist darin geendet, dass sein Kopf an die Kopfstütze gedotzt ist und er direkt lachte und sagte: "Wahnsinn! Aber bitte nicht wieder!! " 😂😅

    Bin absolut zufrieden mit dem Flitzer. Der ist unfassbar geil und besonders!

    Dem kann ich nur zustimmen! Ich kann dahingleiten wie in einer Sänfte und habe aber genügend Power, wenn ich die brauche oder will!

    Habe den Kauf nicht bereut.

    Ich weiß nicht, ob mein Problem auch einfach resettet werden kann, aber vielleicht hattet ihr das ja auch schon mal: Und zwar remotet meine Bluelink App seit den letzten Laden nicht mehr. Er müllert und müllert und sagt dannnwas von Netzwerkfehler. Kann ja eigentlich nicht sein. Er lädt aber gerade ohne Probleme. Nur in der App komme ich nicht auf die aktualisierte Statusmeldung.

    Ich habe dieses Problem auch, immer wenn ich den Status aktualisieren will, kommt beim ersten und oft auch beim zweiten Mal der Netzwerkfehler. Danach klappt es so jedes 2. bis 3. Mal.

    Auch ein resetten vom Bluelink im Auto bringt oft nur einmal was. In einem anderen Beitrag hat ein User geschrieben, dass die Werkstatt ihm geraten hat, immer eine gebogene Büroklammer im Auto parat zu haben. Na ja :/

    Ich schiebe das aber auf die schlechte Mobilfunkverbindung über Vodafone (wird von Hyundai benutzt) hier bei uns.

    Hallo Vitus,

    wir haben bislang 11x bei Ionity geladen und davon 2x Probleme gehabt.

    Das erste Mal hatte einer vor uns den Ladestecker nicht richtig eingehängt. Das Display zeigte aber alles ok an, dennoch startete der Ladevorgang nicht. Angerufen bei Ionity, der freundliche Mitarbeiter hat verschiedene Dinge probiert und letztlich die Säule zurückgesetzt, hat aber trotzdem nicht wieder funktioniert. An einer Säule nebenan, die gerade frei wurde, dann keine Probleme.

    Das zweite Mal dann an einer Säule, die durch grün signalisierte, dass sie bereit wäre, ging dann nicht mal das Display. Also Säule gewechselt (war zum Glück frei) keine Probleme. Hatte dann so freundlich sein wollen und bei Ionity das Problem durchgeben wollen, ist aber nach langer Wartezeit keiner ans Telefon gegangen. Da kann man nur hoffen, dass so schnell keine Probleme mehr kommen.

    Wir laden übrigens per Plug and Charge.

    Einen Tipp können wir da leider auch nicht geben.

    Hast du einen Vertrag direkt bei Ionity oder woanders? Wäre evtl. eine Fehlermöglichkeit.

    Gruß

    Axel

    Ne widerspricht sich nicht.

    Hauptsächlich ist natürlich viel Plastik kaputt, die Sensoren, Träger etc. hat er aufgeschrieben, Heckblech ist an einer Stelle leicht eingedrückt und muss instandgesetzt werden und es sind durch das Hochdrücken der Schürze kleine Kratzer an den Spitzen der Seitenteile vorhanden. Inkl. Lack und den vielen Std. Kommt da flott was zusammen.

    Ok, kommt ja ne Menge zusammen. Da darf man die Relation zum Kaufpreis garnicht betrachten.


    Trotzdem einen schönen Wochenendausflug!


    Gruß

    Axel

    Weiß jemand, wie das ganz genau mit den Abfragen der Ladestationen funktioniert? Stellen die Betreiber die Daten online in einer Datenbank in Echtzeit ein? Kann jeder diese Daten abfragen?

    Fragen über Fragen!

    Kurzes Update zum Schaden:

    Fahrt besser nirgends rückwärts rein. Der Schafen der durch den Auffahrunfall entstanden ist beziffert sich auf knapp 10.000 Wuro zzgl. Wertverlust.

    Morgen bekomm ich Bescheid wie es um die Teilverfügbarkeit steht und wann repariert werden kann.


    Den Wohnwagenausflug übernächstes WE kann ich jedenfalls antreten. Mal sehen was der Verbrauch dann sagt.

    Du kannst trotz des Schadens mit dem Anhänger fahren? Das widerspricht sich ja doch zur Schadenshöhe, oder? Was ist denn genau kaputt?

    Ich möchte mich in der Ecke hier auch mal verewigen.

    Anbei mein AWD mit Techniq und noch ein bissken Schnickes namens FLOYD.

    Meine Autos haben immer Namen. Eure auch? 🤔

    Hallo Moe_Ped alias Schlurrrrp, oder? ;)


    Ja, klar haben unsere Autos auch Namen, schon immer. Mein 23 Jahre alter Volvo S80 heißt Knuti und unser neuer Ioniq6 heißt Hummelchen, weil er so weich und leise wie eine Hummel dahingleitet 8o


    Viele Grüße aus dem Boarische Woid

    Axel

    Um dem Einen oder Anderen helfen, verstehen und mit anderen vergleichen zu können, wäre es hilfreich, wenn in der Signatur ersichtlich wäre, um welchen Ioniq 6 mit welcher Ausstattung es sich handelt. Es scheint ja doch einige Unterschiede bei den verschiedenen Ausstattungen zu geben.


    Bei meinem funktioniert z.B. die Option mit der Sterntaste und ist schon eine große Hilfe beim Abschalten.

    Ganz lustig, habe gerade nochmal probiert und siehe da, er hat mein neues Profilbild jetzt auch im Wagen übernommen.

    Vorher kamen aber Zustimmungsaufforderungen zu neuen AGB's und Datenschutz. Vielleicht lag es daran.