Das Highlight für mich ist immer, wenn er in der Stadt den Aufkleber hinten auf einem anderen PKW oder LKW liest und dann 100 erkennt.
Beiträge von ioniq66
-
-
Gibt halt bei Hyundai ganz klassisch nur jedes halbe Jahr ein Update. OTA nützt einem dann natürlich auch nichts.
-
Hab mir heute CMS C29 Aero als Kompromiss zwischen Design & Aero mit Vredestein Quatrac Pro EV (Schnee liegt hier fast nie) bestellt. Werde berichten.
-
Kann halt auch einfach am Wind liegen. So eine einzelne Fahrt ist nie vergleichbar.
-
-
165 kW ist max. Da dann noch mal bisschen Ladeverluste weg und du bist bei ziemlich genau 3C.
-
Bei neuen Modellen wie es der Ioniq 6 ist gilt die Verordnung ab Juli 22 bei Bestandsmodellen ab 2024. Meines Wissens nach.
2022 natürlich, nicht 23. Sorry. Aber: Ab 06. Juli 2022. Und der Ioniq 6 wurde am 04. Juli homologiert.
-
Bei Hyundai (witzigerweise auch beim Video) scheitert es ja schon daran, dass die Verordnung beim Ioniq 6 eigentlich gar nicht greift. Denn sie gilt nicht pauschal ab dem Juli 2022, sondern explizit am dem 06.07.2022. Und damit gar nicht für den Ioniq 6.
-
Werde meine wahrscheinlich noch im Laufe des Jahres anbieten, da ich andere Felgen möchte. Mit den Nexen-Reifen 8t km gelaufen. Abzuholen in 580xx. Preis ca. 1500€ VB. Wenn jemand großes Interesse hat, würde ich auch früher wechseln.
-
Finanziell nie. Wenn man nicht drauf achten muss, ist es nett, weil man es mit P&C nutzen kann. Aber das ist der einzige Vorteil.