Steinschlagschutzfolie

  • Ja der Lack mit Keramik hält den Schmutz nichtmetrischer fest. Geht mit Hochdruckreiniger schnell sauber. Ist besonders bei den Felgen zu empfehlen. Steine hält die Keramik nicht auf. Man kann den Vorderbau foliieren lassen. Kostet aber ca. 2k€. Eine gute Versieglung liegt ca bei 900 bis 1100€.

  • Sieht ja gruselig aus das Ding. Ich gehe jede Wette ein, dass man mit diesen Hakengurten das Ding nicht so faltenfrei auf die Motorhaube bekommt. Schön ist anders.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Mein 718 ist an der Front komplett foliert. Hatte der Wagen vom Vorbesitzer. Kosten ca 2000€. Ob sich das lohnt?

    Sicher eine Vorgabe von Porsche Leasing bzw. bei Werkswagen! In dem Laden ist das mittlerweile Vorgabe. Vor 10 Jahren wurden die Frontschürzen immer noch vollständig getauscht, heute eben Foliert.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Das mit der Steinschutzfolie sollte wohl überlegt werden, den die hält nur kleine langsame Steinchen auf, sobald eine bestimmte Größe oder Geschwindigkeit überschritten wird hilft die nicht mehr und noch schlimmer, wenn der Folierer die dann nicht abmachen will da er befürchtet dass dann beim Abziehen ggf. der Schaden größer werden kann. So der O-Ton von einem Folierer.

    Seitdem kommt bei mir hinten nur noch etwas auf die Ladekante.


    PS: das könnte bestimmt mit mehreren weiteren Klarlackschichten auch behoben werden, kostet aber.

  • Ich habe mit normaler Folie gute Erfahrungen gemacht und werde im März auch nochmal meine Foliererin besuchen.

    Ist kein Allheilmittel, aber schützt vor kleinen Schlägen und Schmutz und hält den Lack frisch.

    Außerdem kann man den Wagen neu färben.


    Der Lack ist so weich von der Perllackierung, dass da echt ruckzuck was abgesplittert ist. Hab ich so noch nicht erlebt (vllt waren bisher die Schläge auch noch nicht so schlimm, was ich aber net glaube 🤷🏻‍♂️)

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)