Hallo zusammen,
Ich bin langjähriger Hyundai Kunde (2*Santa Fe, Grand Santa Fe, i30, ix35, Ioniq 5 first edition und ebenfalls die Qualitätsgurke Ioniq 6 first edition).
Erst einmal aufgezählt was an dem Fahrzeug bisher defekt war
Scheinwerfer standen unter Wasser - kein Tausch nur getrocknet und Trocknereinsatz gewechselt
Spoiler bis heute dauerfeucht
Hochvoltbatterie defekt - kompletter Tausch mit 6 Wochen Werkstattaufenthalt
Windgeräusche - bis heute nicht beseitigt
ICCU - defekt, getauscht - 4 Wochen ohne Auto
Ladegeschwindigkeit unterirdisch - manchmal wird der akku vorgewärmt manchmal nicht an der gleichen Ladestation im Navi selektiert und wenn vorgewärmt viel zu kurz - fazit 200 kw ladeleistung gibt's fast nie und wenn dann nur sehr kurz
Jetzt ist der Klimaverdampfer kaputt. Kein Ersatzteil lieferbar, Auto steht dahin wieder 4 Wochen in der Werkstatt.
Was macht Hyundai Motor Deutschland ? Eigentlich nix, ich erhalte eigentlich sehr freche Antworten und trotz bitte ruft mich auch niemand zurück.
FAZIT für mich - Klage auf Schadenersatz und Wandlung, alle 3 noch in unserem Besitz befindlichen Hyundais abwickeln und einen riesen Bogen um einen Konzern machen der mit falschen Werbeversprechen Kunden ködert und nachdem sie ihr Geld dagelassen haben im Regen stehen läßt.
Euch allen weiterhin hoffentlich gute Fahrt und ich hoffe ihr habt mehr Freude als ich mit euren Autos