Ladeplanung in der myHyundai APP

• Hallo

Hat wer die Zeit gesteuerte Ladeplanung in der myHyundai APP schon gemacht und löst diese die Vorkonditioniereng der Batterie aus, auch wenn man ohne Routenplaner unterwegs ist?

Lade im Moment nur AC in der Firma, vielleicht gibt's ja Erfahrungswerte. :)

LG Michael

• Ich habe das mal zum Test gemacht. Das hat auch gut funktioniert. Eine Vorkonditionierung wird definitiv NICHT gemacht. Es macht auch keinen Unterschied, ob du die Ladeplanung über die myHyundai App oder direkt über das Infotainment System machst.

Viele Grüße und frohe Ostern

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Ich weiß nicht, ob das gemeint war, aber kann das Auto in irgendeiner Form vorkonditionieren, bevor ich die Fahrt antrete? Hatte gerade den Fall, dass wir vor richtigem Fahrtantritt nach Verlassen des Hotels nochmal laden wollten.

400kw-Lader, aber dat Dingen kommt nicht in die Puschen, weil wahrscheinlich zu kalt.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Hallo Moe_Ped , ich weiß ja nicht wo du dich z. Zt. aufhältst, aber bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen findet sowieso keine Vorkonditionierung statt. Ich habe letztens an einem Aral pulse HPC-Lader 237 kW erreicht bei sommerlichen 30 °C und OHNE Vorkonditionierung.

Aber prinzipiell lässt sich die Vorkonditionierung "manuell" starten, wenn man in der Routenplanung einen HPC-Lader als Ziel auswählt, der nicht weiter als ca. 20 km entfernt ist. Bei entsprechenden Außentemperaturen schaltet er dann die Vorkonditionierung ein. Hat bei mir jedenfalls immer zuverlässig funktioniert.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• In Hamburg mit nächtlichem Regen wirds morgens schonmal gut kühl ;)

Auf keinen Fall Wohlfühltemp des Akkus :P

Den Lader hatte ich drin, aber er hat (trotz ausreichend Akkureserve) nichts gemacht.

Habe auch erst höher gestartet (ca 30%) aber es lief SEHR behäbig an mit 80kw

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF