Meldung "Türen nicht verriegelt" trotz verriegelter Türen

• Seit einigen Tagen erhalte ich über die Hyundai App immer wieder die Meldung, die Türen seien nicht verschlossen.

Der Ioniq steht dann immer verschlossen in der Garage oder draußen. Über die App "verriegle" ich die Türen dann und gut ist. Aber nötig wäre das ja nicht.

Kennt jemand das Problem?

• Ich bekomme diese Meldung manchmal, wenn ich beim Ausladen meiner Einkäufe "zu langsam" bin und die Türen eine Weile offen stehen. Da die Meldung oft mit mehreren Minuten Verzögerung kommt, ist zu diesem Zeitpunkt das Auto schon lange wieder verriegelt. Ich ignoriere die dann einfach. So "aus heiterem Himmel" habe ich die Meldung aber noch nie bekommen.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Ich bekomme diese Meldung manchmal, wenn ich beim Ausladen meiner Einkäufe "zu langsam" bin und die Türen eine Weile offen stehen. Da die Meldung oft mit mehreren Minuten Verzögerung kommt, ist zu diesem Zeitpunkt das Auto schon lange wieder verriegelt. Ich ignoriere die dann einfach. So "aus heiterem Himmel" habe ich die Meldung aber noch nie bekommen.

Gruß

Thomas

So ist es! Bei mir das selbe!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)