Informationen zum HeadUp Display

• Sehr geehrtes Forum,

ich fahre seit gestern einen Ioniq 6 BJ 2023 mit Uniq Paket und habe dieses tolle Forum hier gefunden. Nun ist mir aufgefallen, dass mir im HeadUp Display lediglich die Geschwindigkeit angezeigt wird. Welche Informationen sollten denn sonst noch zu sehen sein? Änderungen in den Einstellungen wie Zum Beispiel die Anzeige von Medieninformationen zeigen keine Wirkung. Habe ich etwas übersehen?

LG

• Medieninformationen werden nur beim Wechsel von Liedern und Sendern angezeigt.

Im HUD sollte Tempolimit, Distanz und eingestellte Geschwindigkeit noch dazu angezeigt werden

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

• Hallo und willkommen im Forum,

gleich die erste Gegenfrage, hast du das Update für die Mute Taste?

Gedrückthalten der Mute Taste für 3-5 Sekunden deaktiviert das gebimmel bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.

Nach dem Update muss man die Batterie kurz abklemmen, da sonst im HUD die erkannte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird. Die Werkstätten zieren sich zuweilen, da es nicht in der Arbeitsanweisung steht.

Wenn du ein Ziel im Navi eingibst und die Navigation startest, sollten Anweisungen auch im HUD angezeigt werden.

Prüfe/teste das mal.

Viele Grüße

Daniel

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Laut Händler sollte das Update installiert sein, allerdings funktioniert das Muten leider nicht. Kann beim Abklemmen der Batterie irgendwas schief laufen? Sonst nehme ich das nachher einmal in Angriff.

Viele Grüße

Thomas

• Hallo Thomas und willkommen im Forum.

Das Abklemmen der Batterie wurde bereits von mehreren Forumsmitgliedern erfolgreich praktiziert und ist unproblematisch.

Am besten kommt man an den Minuspol heran (ein Pol abklemmen reicht). Ca. 20 bis 30 Sekunden warten und wieder anklemmen.

Eventuell geht beim Anklemmen die Alarmanlage los. Du solltest also den Smartkey bereithalten, um die ggf. wieder abzuschalten.

Viele Grüße und viel Erfolg

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km